Die Straße in Palma de Mallorca mit den meisten Strafzetteln wegen überhöhter Geschwindigkeit ist der Camí dels Reis. Diese verbindet das Gewerbegebiet von Can Valero mit der Landstraße nach Sóller. Das geht aus Statistiken der Stadtverwaltung für die Jahre 2019 und 2020 hervor. Auch auf den Straßen Paseo Marítimo und den Straßen Manacor und Camí de Jesus werden Autofahrer bevorzugt geblitzt.
In diesen Straßen in Palma werden Autofahrer am häufigsten geblitzt
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
- Launisch und bewölkt: So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@M Wie immer voll daneben und aus dem Leben geurteilt.
@Jupiter: Beim Belenus - die Aussperrung des PKW-Verkehrs genügt - dann ist mehr Platz für ÖPNV, Räder und Einsatzfahrzeuge! Sie sind so ein Troubadix ...
Eine Geldquelle. Sicherheit für Kinder? Soll man doch Verkehrsampeln, wenn nicht schon vorhanden, installieren. Alles verbieten ist Unfug.
Ich empfehle die Sperrung aller Straßen, sodass nur noch Fahrradverkehr möglich ist. Auch Öpnv, Polizei, Ambulanzen etc. Sollten dann konsequenterweise nur noch mit Lastenfahrrädern und ähnlichem, natürlich ausschließlich ohne Energieverbrauch durch Verbrenner oder EFahrzeuge, noch einfahren dürfen. Dann werden Sie und Ihre Kinder möglicherweise sicher sein.
Für einen kindersicheren Straßenverkehr muss überall geblitzt werden, denn verantwortungslose Autofahrer sind für Unachtsame möglicherweise totbringend ...