Die Guardia Civil sucht einen Schützen, der seit 2019 mit einem Schrotgewehr an der Cala Murada im Osten von Mallorca etwa 50 Katzen an- und erschossen hat. Es kämen einige Verdächtige in Frage, heißt es in einer Pressemitteilung.
Unbekannter schießt seit 2019 nahe Traumstrand auf Mallorca Katzen tot
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe - falls es Ihnen nicht aufgefallen ist - lediglich den User KW/ zitiert. Bevor Sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
Seit 2019 erst ???Unsere Mia aus Cala Murada,die wir vor 1,5 Jahren nach Deutschland geholt haben (kastriert,geimpft,gechipt) hatte die Kugeln schon 2012 im Körper.
@Grün und Ahnliches Es heißt nicht in Mallorca, sondern auf Mallorca, bevor Sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen!
Tja, KW, Julien und Gloria liefern Fakten, sachlich und denklogisch. Dem Rest läuft der Geifer aus den Mundwinkeln, die armen Hunde von Pawlow sind zu schade, um als Bildnis herzuhalten. Mit den Streunern ists wie mit den Kormoranen - sie werden bar jeder Vernunft bedingslos geschützt unter kompletter Mißachtung der immensen Schäden an der Fauna. Wundert mich, dass es zumeist aus der grünen Ecke kommt.....aber wenn man sich die beruflichen Erfolge...äähh, also die abgeschlossenen Studiengänge....ääääh, also die wenigstens angefangenen Berufsausbildungen aus der grünen Bundespolitik so anschaut, dann wundert einen auch das nicht mehr.....
Diese Katzen sind eigendlich Haustiere. Sie werden irgendwann ausgesetzt, draußen gefüttert und werden dadurch zur Plage. Und wenn dann jemand auf sie schießt , ist das Gejammere gross.
KW du hast es mit dem Kopf, keine Ahnung wie man es macht aber negativ schreiben, wenn die Leute seit Jahren evtl. bekannt sind, dann soll man sich die auch mal vornehmen, wenn kastriert wird wäre es kein Problem mit den Katzen zu leben, aber immer schlecht machen wenn man selber unter der warmen Dusche steht.
Unnötige Touristen die ungefragt selten dämliche Kommentare abgeben – wie KW/ zum Beispiel - sind nicht nur in Mallorca eine der Hauptursachen für den Rückgang jeglicher Beliebtheit anderer deutscher im Ausland. Das Füttern solcher Alman-Achims an den All-inclusive Buffets in Mallorca hat zu einer exponentiellen Gewichtszunahme selbiger geführt. Bekämpfung seitens der Behörden wäre angesagt, denn solche Leute braucht auf der Insel kein Mensch. Man kann außerdem nicht oft genug grün oder ähnliches wählen, alleine schon um solche Leute zu ärgern. Die im Bild gezeigten Projektile sind übrigens Diabolos, die aus Luftgewehren verschossen werden. Interessiert kein Schwein, zeigt aber neben zahlreichen Rechtschreibfehlern welche Klientel sich hier profiliert. Nicht adäquat wäre übrigens meine weitere Meinung zu so einem unqualifizierten Schwachsinn. Da ich jedoch Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise gelesen habe spare ich mir alles Weitere ;-)
die Projektile sind kein Schrot das stammt aus nem Luftgewehr, die Katze wird damit eher gequält als getötet . Ich verstehe die Katzenliebhaber nicht. sie kaufen bei Lidl Kartonweise Katzenfutter legen es irgendwo im Wald aus, statt das Geld hier zu investieren wäre es besser. in Kastration angelt. Das ist aber bei den streunenden Hunden genauso, gute Tierschützer sollen dafür sorgen das sich die Tiere nicht unkontrolliert vermehren, Sie dann zu erschiessen einzufangen und einzuschläfern ist. der falsche weg ,aber es gint ja auch genug Idioten, die Tauben füttern, damit die armen Tiere nicht Hunger leiden.Manchmal fragt man sich wo die Kugel besser platziert wäre 😀
KV: Was bist Du für ein minderbemittelter Mensch. Du befürwortest, dass auf Katzen mit scharfer Munition geschossen wird. Wie erbährmlich bist Du? Als nächstens sind bei Dir Menschen Zielobjekte.
Was nimmt sich der Mensch gegenüber Tieren diese Rechte heraus? Die Katzenkolonien die ich kenne, dort wurde nicht nur gefüttert, sondern alle kastriert und sterilisiert. In meinen Freundeskreis werden ebenfalls Katzen betreut, gefüttert, sterilisiert, kastriert und medizinisch notwendig versorgt. Es sterben viele Katzen an Krankheiten ( FIP ) denen man nicht mehr helfen kann. Hoffe das dieser "Katzenhasser" gefasst wird und richtig bestraft wird.