Auf Mallorca und den Nachbarinseln steigt die Zahl der Arbeitslosen um 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus den aktuellen Auswertungen des Nationalen Instituts für Statistik (INE) hervor.
Balearen verzeichnen 75 Prozent mehr Arbeitslose als im Vorjahr
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Bei so einem wirtschaftlichen Kahlschlag ist das zu erwarten. In 2021 wird auf Malle und DE noch alles schlimmer. Nur auf Malle kann - außer mit Tourismus - kein Geld verdient werden. Dort ist alles mit dem Tourismus verzahnt. Nur die Immobilienpreise bleiben auf Malle stabil. 👍🏻 Völliges Überangebot und keine Interessenten.
@Tom Tailor: Sie verwechsel Subjekt & Objekt - hier muss man sich öfter mit einfäligen Menschen wie Ihnen beschäftigen: denn die Gastarbeiter zwischen 1950 und 1970 haben es auch geschafft. In D gibt es 40.000 freie Stellen in der Pflege! @Asterix: Leider gehört blackrock nicht uns - daher ist es nicht "unser" Deutschland - außerdem kennen Sie doch noch nicht ein mal meinen Aufenthalts-Kontinent ;-)
Tom Tailor: Majorcus spricht natürlich von Deutschland, sein Land, wo es keine Probleme gibt und alles toll ist. Er möchte zB Pflegrkräfte aus dem Ausland aquirieren oder auch im Handwerk. Wo halt Mangel herrscht. Deutschland hat zwar selbst genug Arbeitslose, aber die bekommt man ja nicht an die Arbeit. Wenn man da was machen würde,würden ja zuverlässige Wählerstimmen flöten gehen.
Sind eigentlich die Tourist GoHome Schmierereien aus den vergangenen Jahre entfernt worden?
man kann froh sein das es nur 75% sind und die restlichen 60% ja zum Glück Erte bekommen. 75+60 lasst mich mal kurz rechnen.....grübel......ah 135 %. hey wir sind super 135 % der Bevölkerung geht es doch gut = logic und Politik ist wie phantasie und Realit
@Majorcus - ich habe schon des öfteren bemerkt das Sie teilweise unter Realitätsverlust leiden - "die Sprache eines Landes zu lernen, in dem es Jobs gibt, die 12 Monate Arbeit im Jahr bieten" wo soll denn das bitte sein ?? Und so nebenbei bemerkt - mit der Sprache alleine ist es nicht getan....
@Alfons Proebstl: Personen Ihrer Generation schicken doch die Frau zum Kochen in die Küche ... ;-) @AFD-Michel: Immer fleissig aufwiegeln & von einer Bernd Höcke Diktatur träuen.
Wenn die ERTE ausläuft, sind es dann nur 90% 🤣🤣 anschließend werden diesbezüglich 100% mehr Arbeitsplätze geschaffen, früher beim dicken Ludwig nannte man sowas Wirtschaftswunder, das waren dann die fetten Jahre. Wenn es dann die Qualitätsmedien dann auch noch 24 Stunden runterbeten, glauben die Lemminge sogar daran.
Wenn die Grenzen so ziemlich dicht sind, die Hotels und Restaurants geschlossen sind, die Coronamaßnahmen die Leute daheim sitzen läßt, die Politik über der ganzen Situation steht, verwundert die hohe Arbeitslosigkeit eher nicht. Spanien hatte schon zu Grippezeiten hohe Arbeitslosenzahlen. Man kennt hier das Thema. Wir sollten es positiver sehen: Kein Fluglärm, Resourcenschonung, keine Touristenmassen, weniger Müll und mehr Ruhe zu Hause am Herd. Das Kochen lerne ich autodidakt und über YouTube! Ich bleibe daheim und werde jetzt ein Held, ... oder Koch! Herrschaften! Daheim ist es halt am schönsten! So schaut’s doch aus! 😉
Tragisch, aber jeder wird zum Anpassen gezwungen. Man könnte die Zeit nutzen, um die Sprache eines Landes zu lernen, in dem es Jobs gibt, die 12 Monate Arbeit im Jahr bieten. @Carlos: Es ist absolut überzeugend, dass auf anderen Kontinenten keine Pandemien mehr ausbrechen, wenn auf Majorca eine andere Partei regiert. Weltweit versuchen unterschidlichte Regerungsparteien mit sehr ähnlichen Vorgehensweisen, die Pandemie zu bekämpfen. Besonders erfolgreich in Neuseeland & Austraien.