Das Weindorf Binissalem zwischen Palma de Mallorca und Inca hat momentan die höchste Corona-Inzidenz auf der Insel. Sie beträgt laut einer aktuellen Statistik des balearischen Gesundheitsministeriums 572 Fälle auf 100.000 Einwohner. Grundlage ist die Zeit zwischen dem 20. und 26. Dezember. Auf Rang 2 rangieren Deià (486,2) und Alaró (486,2).
Dieses Traumdorf ist jetzt der herausragende Corona-Hotspot auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dann sägen die alle an dem zarten Ast auf dem sie sitzen.
Früher war es nicht so einfach, Dummheit zu sehen ..
Alaro: Wundert mich überhaupt nicht. Wenn man einmal ein paar Minuten am Dorfplatz schaut, siehst du munter Leute ohne Maske, ohne Abstand. Auch schön: Ein berliner SUV versperrt am Platz durch längeres Anhalten das Passieren anderer Fahrzeuge, was eine junge Frau veranlasst, dem dahinter wartenden älteren Fahrer bis auf 10 cm ins Wageninnere beugend zu erklären was Sache ist. Unverantwortlich!!!
bei 8300 Einwohnern sind das herunter rechnet 42 akute Fälle, wenn man es auf 100 TSD hochrechnet klingt es spannender und dramatischer. Ob von den 42 Fällen wieder 30 in einem Seniorenheim sind steht leider nicht
Ich kann nicht nachvollziehen, wie es in Deià, welches doch sehr abseits liegt, zu solchen hohen Zahlen kommen kann. Touristen halten sich dort zur Zeit bestimmt nicht auf.