Auf Mallorca und den Nachbarinseln kommen rund 60 Prozent aller Reisenden mit einem negativen PCR-Test an. Das hat am Samstag der Direktor des balearischen Gesundheitsservice, Juli Fuster, bekannt gegeben.
60 Prozent der Reisenden auf Mallorca mit negativen PCR-Test
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@mallorquin: Auch daran erkennen Sie, wie verantwortungslos es ist, jetzt zu verreisen! @ Roland: Südliche Lebensart?
@Roland Festlandspaniern ist es auch weiterhin verboten zu touristischen Zwecken auf die Insel zu reisen. Die Anzahl der Flugzeuge sagt doch nichts über die Anzahl der Passagiere aus. Die Fluggesellschaften wurden von Pedro dazu verdonnert den Flugverkehr aufrecht zu erhalten. Selbst im April gab es tägliche Verbindungen zu den großen Städten. Nur fliegen tut halt kaum jemand.
Wenn die dort wirklich nicht den PCR-Test anfordern, dann ist das unglaublich. Warum machen die dann so einen großen Bohei darum, wenn keine Überprüfung erfolgt. Dann muß man sich über die Ansteckungszahlen nicht wundern.
Zu dem Artikel: 60 Prozent der Reisenden auf Mallorca mit PCR-Test Wir sind am 25.12.2020 gelandet und von denen, die mit uns durch die Kontrollen gegangen sind, musste keiner den Test vorzeigen. Was für ein Quatsch wird da verkündet?
Falsch !!! FR 104 , am Mittwoch aus Wien kommend , wurde niemand (!!) auf einen negativ PCR Test kontrolliert !!!!
Ein ausgesprochen schlecht recherchierter und vorgebrachter redaktioneller Beitrag. Ist es nicht so (von dieser Zeitung selber berichtet) dass zwischenzeitlich auch die Sprache Deutsch für die Tests zugelassen ist? Und ist es nicht gleichwohl so, dass Reisende ohne Test mit einer Buße rechnen müssen? Hier liest es sich so, als würden Reisende einfach einen Test bei Ankunft machen können.
90% der Flugreisenden auf Mallorca kommen aus Spanien, wenn ich mir die Starts und Landungen auf dem Airport Palma anschaue.