Auf Mallorca werden aufgrund der neuen Bestimmungen viele Bars und Restaurants dicht machen müssen. Das haben die Vertreter von CAEB-Restauración und PIMEM bekannt gegeben. Ab diesen Donnerstag ist nämlich die Nutzung von Innenräumen in Lokalen vorerst verboten. Bis zum 28. Dezember dürfen nur noch auf Außenterrassen Speisen und Getränke konsumiert werden.
Neue Restriktionen: Namhafte Lokale auf Mallorca schließen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Mallorcajoerg: "noch sind die, die hier posten und auch wohnen eine Minderheit." MM müsste nur die bezahlten Trolle herausfiltern, dann wäre das Ziel erreicht. "verhalten die sich im Schnitt wie die Bewohner einer (...) AfD-Hochburg." Ein wenig Franco Nostalgie - weil Widerstand jetzt nicht mehr den Kopf kostet, sonder höchstens die Gesundheit bzw. das Leben?
@Michael Düsseldorf. Ja. Kein Problem. @Olli. Mit „Selbstverantwortung“ ist Schweden gescheitert. (https://www.n-tv.de/panorama/Koenig-Schweden-ist-gescheitert-article22242535.html) Sie beschreiben die Menschen ja selbst als Spezies, die am besten in kontrollierter Umgebung gehalten wird, weil sie im Privatbereich eine noch fettere Sau rausläßt. Dass Restaurant-Betreiber extrem auf Sicherheit achten, deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen vor Ort. Sie tragen mehrheitlich Maske, schicken Raucher auf die Straße und irgendwo steht eine Flasche Desinfektionsmittel. Die Investitionen beschränken sich darauf, die Terrassen mit Planen und Heizpilzen so aufzurüsten, dass es keinen Unterschied mehr zum Innenraum gibt. Nein. Selbstverantwortung und Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber können Sie knicken. So sehr ich das bedauere. @Gloria. 14-Tage-Inzidenz Balearen: 231,85, Spanien: 84,21 (https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_273_COVID-19.pdf). Wir haben es hier inzwischen voll versemmelt. Die vom dem Festland sollten Balearen-Bewohner testen! @Majorcus. Nee. Nicht wirklich. Aber noch sind die, die hier posten und auch wohnen eine Minderheit. Interessanter sind die, die es tatsächlich in der Hand hätten, die Situation zu verbessern: Die Mallorquiner. Leider verhalten die sich im Schnitt wie die Bewohner einer mittelprächtigen sächsischen AfD-Hochburg.
Die Krise lässt sich nur gemeinsam bewältigen. @Mallorcajoerg: Sie meinen, der Anteil der Einsichtigen auf MM wäre höher?
All die keine Alternative zur Schließung von Einzelhandel und Gastronomie sehen, erhalten doch meist Renten, Pensionen oder sind Beamte. Mit Muttis Geld aus der Solidarkasse, am ersten des Monats kann man entspannt das Popcorn vor dem Fernseher genießen! Der Einkauf ist auch schnell online erledigt, wer benötigt dann noch einen Gastronom oder den kleinen Einzelhändler. Aber keine Sorge, Jeff B. wird von seinen 120 Milliarden Dollar Gewinn aus diesem Jahr keinen Cent in eure Renten-Kasse zahlen
vielleicht wäre es doch besser mal alle einreisenden vom festland zu testen und das nicht ewig zu diskutieren da kommen die Infektionen doch her, aber es ist einfache alles dicht zu machen und kaputt gehen zu lasssen
Mallorcajoerg,.... so ein Unsinn,.... es ist nachgewiesen, dass die meisten Ansteckungen im privaten Umfeld geschehen.Restauratbetreiber achten extrem auf Sicherheit und haben auch viel Geld dafür investiert! Wenn Restaurants geschlossen werden, werden die Fallzahlen logischer Weise noch mehr steigen,... weil sich die Mallorquiner dann noch mehr einfach im Privatbereich treffen!!! Da viele "Schutz"-Maßnahmen unsinnig sind, sinkt die Akzeptanz der Leute. Die Leute schimpfen doch nicht umsonst auf die Regierung. Die Politik sollte die Maßnahmen überdenken und besser aufklären um die Selbstverantwortung "wieder" zu erhöhen!!!
Wo ist das Problem? Fast überall gibt es vor den Türen eine Straße. Einfach halbseitig auch der Strecke von 500 Metern sperren, zwei mobile Ampel für Wechselnverkehr dazu und für die Gäste Party-Zelte & Tische rein - gut durchlüftet ein völlig neues Gastro-Erlebnis :-)
@ Mallorcajoerg Das sehe ich genau so.
@Mallorcajoerg Bist du auch bereit für die Impfung?
Das ist für die Eigentümer ganz schrecklich. Aber was ist die Alternative? Steigende Zahlen von Neuinfektionen und Todesfällen akzeptieren. Wenn man sich die Leserbriefe in den spanischen Medien durchliest merkt man wenig von Einsicht. Eher „Ich lasse mir das feiern nicht verbieten. Schalalala!“ und Meckerei über die Regierung. Als hätte die ein Geheimmittel gegen Corona in der Schublade, das sie nur aus Gemeinheit oder Dummheit nicht anwendet. Ein Trauerspiel, dass wegen dieser Ignoranten Existenzen auf dem Spiel stehen. Der Gipfel des Zynismus ist, dass sie sich nicht selbst sondern der Regierung die Schuld dafür geben.