Wer in der Gemeinde Calvià im Südwesten von Mallorca Taxifahrer werden will, muss unter anderem Kenntnisse der deutschen Sprache nachweisen. Nur dann könne eine Lizenz gewährt werden, sagte Infrastruktur-Dezernent Juan Recasens am Mittwoch. Hinzu kommt die Beherrschung des Englischen und Basiswissen über kulturelle Hotspots der Gegend.
Taxifahrer in der Mallorca-Gemeinde Calvià müssen Deutsch können
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Kann ich mich als Turirst auf Mallorca gegen corona impfen lassen ?
@ros: Sie verwechseln einen Taxifahrermit einem Fremdenführer. @FM Parker: "Würde es Dienste wie Uber auf Mallorca geben, würde es mit Sicherheit auch weniger Verkehrstote geben" - Wären Sie so nett, Ihre Behauptung mit einer glaubwürdigen Quelle zu belegen. Oder ist das nur Ihre Fantasie?
Uniform? Am besten noch mit Dr. Titel? Ja gehts noch! RESPECT LOCAL & WORKING CLASS PEOPLE!
@ ros Wenn die Insel ihr Geld mit 40% deutschen Touristen verdient, dann wäre es schon ein guter Service, wenn man ein wenig die deutsche Sprache versteht. Nicht alle Menschen sprechen Englisch. Und in Deutschland erwartet man auch schon von einfachen Menschen an den Tankstellen, dass diese Englisch sprechen. Und wenn ich in Spanien lebe, dann kann man genau so gut erwarten, dass man die spanische Sprache erlernt.
@Roland Eine gute Entscheidung. Und wie begründen Sie das?
Der Fahrer sollte seine Fahrgäste sicher von A nach B bringen und nicht den Unterhaltungsclown der deutschen Touris spielen. Für Informationen gibt es Internet ,Reiseführer bzw. Reiseleiter.Was die Uniform betr. ist mir persönlich sch...egal.Wenn er einen Schlafanzug an hat und mich an mein Ziel bringt auch gut.
Gute Idee - warum ist nur Niemand vor 50 jahren darauf gekommen? Funktioniert Betrug auf Deutsch nicht mehr so gut? Verbraucherschutz und Ehrlichkeit muss Vorrang haben!
Was für ein Schwachsinn im 21. Jahrhundert, die Politik tut alles um künstliche Beschränkungen aufrecht zuhalten. Würde es Dienste wie Uber auf Mallorca geben, würde es mit Sicherheit auch weniger Verkehrstote geben. Einfach nur noch traurig.
Eine gute Entscheidung.
Die " Uniformen " sind Schwachsinn! Und das die Fahrer Deutsch sprechen müssen, auch! Englisch und Spanisch reicht! Denn das sind die beiden Weltsprachen!!!!