Wer aus einem Nicht-Schengen-Staat wie Großbritannien ab dem kommenden Montag auf Mallorca einreist, kann von den Behörden zurückgeschickt werden, wenn er über kein negatives Coronatest-Ergebnis verfügt. Das verlautete aus Kreisen des spanischen Gesundheitsministeriums, wie Medien am Donnerstag berichteten.
Briten ohne negativen Test riskieren im Mallorca-Airport Ausweisung
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ petkett Welch ein Glück 🍀 für mich, ich kenne Mallorca und andere Mittelmeerinseln seit über 40 Jahren nur zwischen Anfang Oktober und Anfang Mai, dazwischen bringen mich keine 10 Pferde 🐎 dort hin, auf die Massen und Temperaturen jenseits von gut und böse kann ich gerne verzichten. Ich verstehe auch nicht, wie man das im Sommer Kindern antun muss, da sind die Kanaren/Madeira angenehmer und zu der Zeit auch noch viel billiger 🤷🏼♂️
Zum Glück fliegen sehr wenige Menschen im Moment auf die Baleareninsel, sonst wäre das Chaos absolut perfekt. Wenn ich nur an die Menschenmassen in den vergangenen Hochsaison Jahren denke gruselt es mich.
https://m.youtube.com/watch?v=Yz9DNSTrHBY Die Hoteliers werden Coronabeifall vom Balkon klatschen 👏 Wie kann man nur so bescheuert sein und sich selber den Ast absägen, auf dem man sitzt. Oder glaubt man wirklich der dumme Tourist wird wieder alles schnell vergessen, wenn man da mal nicht die Rechnung ohne Wirt macht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ..... äh Inseln 🌴 und Strände
Man muss einsehen, dass Reisen unter den jetzigen Zeiten keine Option mehr ist. Eine Stabilisierung und Lockerung ist nicht in Sicht.
und müssen die Einreisenden aus dem Schengen Raum die Vorort getestet weden dann auch die 3000 Euro Strafe bezahlen oder macht man das bei denen dann quasi umsonst ?