Die einen lieben das Reisen auf den Ozeanriesen, andere gehen gegen die "Dreckschleudern" vor. | Archiv UH
Mallorca16.11.20 17:07
Die Plattform, die sich gegen sehr große Kreuzfahrtschiffe auf Mallorca wendet und sich aus verschiedenen Organisationen und Gruppen formiert, hat sich mit weiteren Umweltschutzgruppen wie Zeroports (Keine Häfen) zusammengetan. Im Rahmen des geplanten Gesetztes für mehr Nachhaltigkeit im Bereich der Mobilität fordern sie höhere Transparenz und besseren Zugang zu Informationen. Gleichzeitig möchten sie, dass steuerliche Vorteile für Aktivitäten im Hafen wegfallen, stattdessen sollen die Zollgebühren entsprechend der verursachten Umweltkosten angehoben werden. Auch Vergünstigungen für Kreuzfahrtschiffe sollten in Zukunft entfallen.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Majorcus: na endlich zeigst du Gesicht, wenn du für Urlaub für würdig hälst. Aber träume weiter...bald gehst wieder los...und das ist auch gut so. Die Wirtschaft muß laufen, ja auch die Tourismusindustrie. Aber das willst du ja nicht kapieren und akzeptieren. Klimawandel hin oder her...gut für das Klima oder nicht: der Großteil der Leute scharrt mit den Hufen und wollen wieder reisen...ja auch Kreuzfahrten machen. Die Zeit der elitären Gesellschaft ist vorbei. Aber das passt dir warscheinlich auch nicht. Du spricht nicht für die Masse der Gesellschaft. Aber kämpfe weiter für deine Sache. Nur hier ist das falsche Puplikum für deine Botschaft...sie kommt hier nicht an. Schließe dich da Orgas an, die den selben Weg gehen wollen..Vielleicht könnt ihr ja dann ein Dorf gründen, wo ihr nach euren Wünschen leben könntet...so mal als Tipp.
@wima11: Ruderboote für das einfache Arbeiter-Volk und Segelschiffe für die anderen ;-) @Roland: sehr richtig - der Ofen bleibt aus! @cashman1: son mal von regionalen Produkten gehört?
Sehr gut - den es muss schnell viel weniger werden - sehr, sehr langfristig. Und wer will schon diese Urlaubermassen - auserlesene Millionäre sollen es sein ...
Ich glaube, die Zeit der Kreuzfahrtschiffe im Massengeschäft kommt nicht mehr wieder.
Umweltschutzgruppe „ Zeroport“?? Werden bei denen die Importwaren alle per Flugzeug eingeführt?
Ich weiß nicht ob ich "Majorcus" zuvor komme? Alles richtig wird er sagen! Zurück zu Ruderbooten, Eselskarren, außerdem sollte die Frau sich um das Feuer kümmern und der Mann geht jagen! Oder auch vertauscht.