Polizei nimmt im Vermisstenfall Malén neue Ermittlungen auf
Fünf Jahre nach dem Verschwinden der 15-jährigen Malén Ortiz und des kürzlichen Nervenzusammenbruchs ihres Vaters versuchen Ermittler, Licht in den Fall zu bringen.
Vater der seit 2013 vermissten Malén Ortiz festgenommen
Der Argentinier soll in seinem Wohnhaus randaliert und herbeigerufene Polizisten angegriffen haben. Er wurde festgenommen und in die Psychiatrie zur Behandlung gebracht.
Maléns Mutter kämpft gegen das Vergessen
Der Tag des Verschwindens von Malén Ortíz jährt sich am kommenden Freitag, 2. Dezember, zum dritten Mal. Die Mutter des Mädchens plant eine Gedenkveranstaltung.
Maléns Vater sucht auf eigene Faust
Seine Tochter Malén (15) ist seit dem 2. Dezember spurlos verschwunden, jetzt organisiert Alejandro Ortiz die Suche auf eigene Faust. Das berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". In Santa Ponça hat eine Gruppe von Freiwilligen unter Leitung von Ortiz bereits eine erste Suchaktion gestartet.
Suche nach Malén weiter erfolglos
Auf der Suche nach der seit mehr als drei Wochen verschwundenen Malén Ortíz hat die Guardia Civil eine verlassene Finca in Calvià durchsucht. Wiederum konnten die Fahnder jedoch keinen Erfolg verbuchen. Ein Obdachloser, der in dem alten Gemäuer gewöhnlich übernachtet, hatte den Beamten geholfen.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier