Die Behörden von Mallorca und den Nachbarinseln sind sich sicher, dass sie erste Risikogruppen ab Ende des Jahres oder im Januar gegen Corona impfen können. Das sagte die Gesundheits-Generaldirektorin der Inseln, Maria Antònia Font, am Montag. Gedacht wird an Menschen über 60 Jahre, chronisch Kranke und Menschen mit zu hohem Blutdruck.
So soll die Corona-Impfkampagne auf Mallorca laufen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@hoch0_0 Für mich ist das der absolute Beweis, dass die Zulassung von Arzneimitteln extrem ernst genommen wird. Sollte nicht der Beweis erbracht werden, dass die Entzündung des Rückenmarks des einen Probanden zufällig aufgetreten ist und nicht auf den Impfstoff zurück zu führen ist, wird er nicht zugelassen. Game over. "Höchste Vorsicht bei diesem Impfstoff!" ist also unangebrachte Panikmache. Sehr gefährlich, da solche Aussagen bei schlichteren und nicht besonders differenziert denkenden Gemütern zur Ablehnung einer grundsätzlich zu begrüßenden Substanzgruppe führen kann.@Mimi Courelle Mit dem Wissen von heute hätte ich meinen Lottozettel vom Wochenende auch anders ausgefüllt. Nicht vergessen: Corona kam relativ unvorbereitet und niemand hatte eine Blaupause der Maßnahmen in der Schublade. Und mit dem Lockdown in Spanien sind alle geschützt worden. Sowohl alte als auch junge Menschen. Oder sprechen Sie eventuell von Deutschland? Wir sind hier nicht in Deutschland! Hier ist Spanien.
Als über 60 jährige mit Vorerkrankungen hoffe ich, dass ich mir nach über 20 Jahren kein anderes Land suchen muss um dort in Ruhe leben zu können . Ich verstehe nicht wo all die Tierschützer sind, die sonst bei jeder Kleinigkeit laut schreien. Pflichtimpfung ???????? Menschen als Versuchskaninchen ??????? Diese drastischen und völlig unethischen Massnahmen erinnern mich doch sehr an Zeiten, die wir Deutschen seit fast einem Jahrhundert lieber vergessen möchten.
Bitte folgende Seite öffnen:https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88540020/proband-erkrankt-astrazeneca-stoppt-impfstoffstudie-.htmlAlso:höchste Vorsicht bei diesem Impfstoff!
@ Petra B.B.: dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub . Hoffe für Sie das er stattfindet . Alles Gute
ich erwarte dass diese Politclowns sich zuerst impfen lassen, damit sie die Nebenwirkungen an sich selbst erleben dürfen. Tatsache ist 70% der Testprobanten erkrankten schwer. Das Immunsystem geht in den Keller und man ist trotzdem infektiös. Also einfach unbrauchbar und hochgefährlich. Aber ein Supergeschäft!
Wie gut, dass zunächst die Risikogruppen geimpft werden. Man hätte ja von Anfang an diese Menschen schützen müssen, also in geeigneter Weise abschirmen. Dann hätte eine drastische Maßnahme wie ein Lockdown womöglich vermieden werden können. Nun kann man ja erst einmal schauen, wie die Impfung von den Risikogruppen verkraftet werden.
Eine mRNA Impfung gab es m.M.n. vorher noch nicht, unverantwortlich die Bürger als Testkaninchen zu mißbrauchen und das bei einem Virus den mehr als 99 % der Menschen überleben. Wir sind doch keine Untertanen, sondern mündige Bürger, worum geht es hier wirklich ? Wenn man sieht was alles mit der Genschere Crispr Cas 9 möglich ist wird mir Angst und Bange.
da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich muss man auch geimpft sein, um auf die schöne Insel zu kommen.
ich finde es richtig das jemand sich einsetzt wegen der Reisewarnung ,ich habe die letzte Zeitung gelesen ,hoffentlich wird es bald aufgehoben.es hängt da so viel von ab. ich schaue schon kein fernsehen mehr ,rege mich sonst nur auf.habe selber noch für den herbst gebucht.mit freundlichen grüssen