Vor den Gerichten in Palma de Mallorca geht die Staatsanwaltschaft mit harten Bandagen gegen Personen vor, die sich im Frühling mehrfach nicht an die Regeln des Alarmzustandes gehalten hatten. Für eine 48-jährige Russin, die sich illegal in Spanien aufhält, verlangt sie nach Medienberichten vom Freitag ein Jahr Haft.
Alarmzustand ignoriert: Russin soll auf Mallorca ein Jahr ins Gefängnis
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Mario. Sie haben den Artikel nicht verstanden und auch nicht den Rest (siehe ihr wirres Statement zu Ausnahmezustand und Alarmzustand) verstanden. Setzen 6.
.. siehe Berlin!Ein Wunder wie Sie, Majorcus, in Berlin überleben können.
@ros Illegal hier leben geht ganz einfach. Den meisten wird suggeriert das man mit der N.I.E überall durch kommt. Und es gibt dafür wunderbare Grundlagen, schwarz gebaute , nicht legale Fincas da wohnen die Herrschaften dann jahrelang, können sich ja nicht bei der Gemeinde ordnungsgemäss anmelden ( als Ausrede ) arbeiten schwarz als angebliche Autonomos. Wenn sie dann ärztliche Hilfe benötigen ist auch das geregelt, ein illegaler Mensch hat Anrecht auf ärztliche Versorgung . Und andere die richtige Residenten sind, wird eine ärztliche Behandlung verweigert weil sie nicht spanisch sprechen...verkehrte Welt. Der meist bekannteste Illegaler Ausländer war Bauchi ( Georg Berres , ehemaliger Becker Finca Besetzer ) hatte immer betont, er habe seit Jahren keine Krankenversicherung. Und mal ehrlich....der spanische Staat lässt das alles zu. Hier müssten einige zittern und ausgewiesen werden. Meldegesetzverletzungen sind anscheinend nur ein Kavaliersdelikt
Mallorca bietet immer wieder neue Extreme.
...diese Regeln des Alarmzustandes hatten gar keine rechtliche Grundlage...es war unseren Bediensteten gar nicht erlaubt bei einem Alarmzustand eine Ausgangssperre zu verhängen... ...dafür hätte ein Ausnahmezustand hergemusst...und das geht nicht ohne Parlament. .......oder habe ich das alles falsch verstanden?
Marina F. ist polizeibekannt. 2014 war sie wegen eines gewalttätigen Raubs verurteilt worden. ....... und lebt illegal auf Mallorca, wie ist das möglich? Interessant auch, dass Sie auch einen älteren Menschen betreut.
Man kann Menschen die Gastrecht verloren haben auch ausweisen oder muss sie erst betrunken jemanden tot fahren ????
Ob diese Tatsache damals oder heute eine bessere, hilfreiche Wirkung für uneinsichtigste Denkverweigerer hat? Eine eigene Meinung (hier eine aus biologisch-medizinischen Gründen falsche) erhebt nicht über das Gesetz ... siehe Berlin!