100 speziell geschulte Angehörige des spanischen Militärs werden auf Mallorca und den Nachbarinseln das bereits tätige Personal dabei unterstützen, Kontakte von positiv getesteten Personen zu finden. Das teilte die Regional-Regierung am Mittwoch mit. Die Zusatzkräfte werden in den kommenden zwei Wochen einsatzbereit sein.
100 Militärs unterstützen Experten auf Mallorca bei Aufspürung von Corona-Kontaktpersonen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was hier wieder für Unfug geredet wird, kann man nicht verstehen. Da fällt ein Stichwort und schon geht das Geplärre wieder los. Wer aber Lesen und Verstehen kann, tut das nicht.Ich finde eine sehr gute Sache, um den Personalbedarf zu decken. Vor allem müssen die "Multiplikatoren" schnellstens gefunden werden. Eine Panne wie in Bayern darf es hier nicht gebe, wo 49 Infizierte nicht auf zu treiben sind. M.M. nach haben die wohl falsche Angaben gemacht. Also gelogen.Zur Hilfe stehen vor allem Sanitätssoldaten in der Kaserne zur Verfügung. Auch können Soldaten anderweitige Aufgaben übernehmem und das Fachpersonal zu entlasten. Das passiert doch auch zur Zeit in Bayern und Österreich, wo sie mithelfen die Einreisekontrollen zu unterstüzen, damit die Reisenden von Sanitätern getestet werden können. Die Polizei ist sowieso schon überlastet und hat kein Personal.
Klaus: genau....dann werden Panzer aufgefahren und der Deepstate holt zum Schlag aus....merkste was? Irgendwas läuft bei deiner Denkensweise verkehrt...!!
Die Welt ist im Krieg dauert nicht mehr lange und es geht richtig los.Und die Kanarichen Inseln wurden auch zum Risiko Gebiet erklärt. Das RKI möchte das für die Kanaren eine Reisewarnung ausgegeben wird.
Hier wird das Militär richtig eingesetzt. Hoffentlich werden ale gesuchten Personen rechtzeitig gefunden. Eine sehr gute Aktion.
Das ist sehr beängstigend.
Leute Leute Leute....warum habt ihr die Regierungen bisher nicht gestürzt? Selbst in Berlin wurd das ja nischt?...Nur viel Gelaber....Querdenkens Forderungen sind auch nicht durchgekommen....weil sie absurd sind. Der Witz ist,das sehen selbst einige Demoleute so...sie halten das für größenwahnsinnig...Aber am 30.8 sollte ja, laut den Verschwörungstheoretikern ja der neue und lange plante Lockdown kommen um die nächste Phase der Unterdrückung einzuläuten..was ist passier...ui...NISCHT. Hier ist es vorhergesagt am 17.9...was wird passieren....nischt...warum sollte das Millitär nicht zur Hilfe eingesetzt werden....Was hat man zu Anfang in Deutschland gemacht, WO SICH DRÜBER KEINER BEKLAGT HAT, ....ich muß überlegen...ach ja, DAS MILITÄR EINGESETZT. Denkt mal drüber nach...in Deutschland darf das hier nicht....wo liegt der Fehler??
@Alexander: Spanien ist eine parlamentarische Erbmonarchie - wem untersteht das Militär? Wo ist der Diktator? Es sind die militanten CoVidioten (siehe Berlin), die dem vernüftig Denkenden den Einsatz von Militär als sinnvoll erscheinen lassen. Sie verwechseln Ursache & Wirkung!
Na bitte, jetzt nimmt die Sache Fahrt auf.........
Jetzt kommt wirklich die Diktatur zurück, ein Graus die Entwicklung in diesem Land, so traurig
Da sieht man wie gefährlich der Mensch eingestuft wird.