Das spanische Festland befindet sich ab Samstag, 8. August, auf der von Bern erstellten Liste der Coronarisikogebiete. Personen, die von dort in die Schweiz einreisen, müssen zehn Tage in Quarantäne. Ausdrücklich ausgenommen sind Mallorca und die Nachbarinseln und die Kanaren, wie das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) am Mittwoch mitteilte.
Schweiz erklärt Spanien zu Coronarisikogebiet, Mallorca ausgenommen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@AFD-Michel: Ich nehme mit Interesse zur Kenntnis, dass Sie einen kostenlosen Online-Kurs für Grundagen der schlechten Argmentation machen - schade, dass Sie über das Kapitel "einfachste Retourkutschen" nicht hinausgekommen ... @ros: Sie sind in inhaltslosen Beiträgen gut geübt.
Na ja, einen Aluhut braucht man auch nur, wenn drunter was zu schützen ist und eventuell erschüttert werden könnte. Wo nix ist, das man erschüttern kann, braucht man auch keinen Aluhut, da reicht Pappe 🙋🏿♂️
@ros Unsere Ausbildung war ja auch kostenlos, seine umsonst.
Tja, die Schweizer waren eben immer schon ein wenig cleverer ...Was man von Ihnen nicht sagen kann.....
@AFD-Michel: Besser, Sie würde sich mal mit diesem Countdown beschäftigen, anstelle GEZ-Videos zu verbreiten: www.mcc-berlin.net/en/research/co2-budget.html
Und weil der deutsche Michel so schön Youtube kann: Hier einer für Sie: https://m.youtube.com/watch?v=FJGBcYZjcng Im Gegensatz zu Ihren, wird der auch nicht wegen falschen Darstellungen gelöscht!
@Majorcus Jeder macht sich wie er kann zum Gespött in einem Forum, wohl dem, der es noch rechtzeitig bemerkt, bei Ihnen als Hofnarr in diesem Forum kommt scheinbar jede Hilfe zu spät. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, meistens auch der letzte. Wie sagte Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Bitte wenn ihr schon beschränkte Ahnung über die Schweiz habt, schreibt doch bitte keine Kommentare. Paar kleine Grundregeln, die Schweiz hat 7 Bilaterale Dossiers mit der EU. Ist Mitglied vom Schengenraum und bezahlt dafür jährlich einen stattlichen Beitrag in die EU. Aber wenn ihr einmal Interesse an einer Koalitionsregierung habt, dann ist ein Blick auf die Schweiz sehr interessant. Seit jeher müssen Kompromisse erarbeitet werden und Koalitionen sind das tägliche politische Leben. Diese Situation findet man in den letzten Jahren in etlichen europäischen Ländern, nur fehlt noch der Mehrparteien Koalitiongedanke. Also schaut euch einmal diesbezüglich die Schweiz an, es lohnt sich.
@Majorcus sein Wecker https://www.youtube.com/watch?v=ENuZavQZ6JM
Die Schweizer sind speziell , machen vieles anders...