Beamte der Guardia Civil am Freitag vor der Hafenbehörde in Palma. | Ultima Hora
Mallorca24.07.20 09:25
Beamte der Guardia Civil haben den Chef der Hafenbehörde von Mallorca und den Nachbarinseln, Joan Gual de Torrella, und drei Mitglieder des Führungsgremiums in einer aufsehenerregenden Aktion festgenommen. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtete, wird ihnen Korruption im großen Stil vorgeworfen.
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Korruptionswahrnehmungsindex Schweiz - Rang 4 Deutschland - Rang 9 Österreich - Rang 12 GB - Rang 12 USA - Rang 23 Spanien - Rang 30 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex
Korruption: Die Schweiz bewegt sich in die falsche Richtung.....www.finews.ch › news › finanzplatz › 35033-korruptio.......29.01.2019 - Die Schweiz hat deutlich weniger Probleme mit Korruption in staatlichen Stellen als andere Länder. Ausgerechnet die Banken bieten ...Extra für den Dummschwätzer aus der Schweiz gesucht und gesucht und gefunden. Klappe halten und vor der eigenen Türe kehren. Ach ja, . wo ist denn das Nazigold und das der ermorderten Juden auf den Konten schweizer Banken geblieben? Bis heut weigern die sich es wieder heraus zu geben. Heuschrecken elendige, Parisäer !! Ab in die Hölle braten.
richtig. da bei fehlen noch die Hafenmeister, die im Sommer mit willkürlicher Sperrung von freien Liegeplätzen die Yachturlauber in Buchten mit Ankerverbot oder Strandnähe oder auf Poseidonwiesen drängen. Abschreckendes Beispiel sind San Antonio/Ibiza und Mahon/Menorca. und derweil wird in Puerto Soller die Bucht von hunderten Anker umgegraben. einfach mal hinfahren und staunen.
Da isser schon der Chef und hat den höchsten Posten und bekommt seinen Hals nicht voll. Dann sind seine Pensionsansprüche wohl auch passé...
Herr Joan Gual de Torrella hat sich schlicht und einfach einen großen Teil der Hafenbehörde in seine Tasche gesteckt. Wie war es denn an der Playa de Palma und der Polizei inklusive Polizeichef? Warum ufert denn dort alles aus, wie Drogengeschäfte, Zuhälterei und Menschenhandel, Geldwäsche und Erpressung. Man kann nur hoffen das es besser wird, wenn die Menschen dort Hilfe überhaupt annehmen. Schau, trau wem. Nur bei Behörden ist das schwierig.
"Korruption im großen Stil" - keine Tradition?
Das gibt es überall. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist eben besser.
Endlich wird der Laden mal "auseinander" genommen!