Das Polizeiaufkommen an bestimmten Stellen der Playa de Palma auf Mallorca lässt zu wünschen übrig. Im Bereich der Gemeindegrenze von Palma mit Llucmajor in S'Arenal träten Ordnungshüter momentan kaum in Erscheinung, bemängelte die erste Vizebürgermeisterin von Llucmajor, Noemí Getino, am Dienstag.
Nur selten Polizisten im Bereich des "Balneario 1" an der Playa de Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
20 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti: wenn Sie sich etwas genauer mit den deutschen Gewerbetreibenden an der Pdp unterhalten oder die causae Biblione oder Cursach ausführlicher betrachten, dann könnten Sie der Antwort auf meine Frage einen Schritt näher kommen ... Gilt versuchter Todschlag in einem Lokal in erster Strandlinie, den die Polizei nicht verfolgen wollte, auch dazu? Die deutsche Staatsanwaltschaft hätte auf Antrag des Geschädigten ermittelt ...
Majorcus: das ist eine Mutmaßung. Hast du Beweise,sprich SELBSTERLEBTE Vorkommnisse
Waren Teile der PdP nicht schon immer ein rechtsfreier raum?
Carmen: kannste ja dazu kommen....oder spielste nicht mehr?
Das ist wirklich lächerlich. Jetzt mal langsam. der Bereich gehört also zur Kommune Llucmajor. Die haben doch eigene Policia Local. Die Grenze geht genau durch Ses Cadenes Dann müssen sie das eben mit dem Revier der Policia Local absprechen die also von der Gemeindegrenzan zuständig ist bis Can Pastilla, statt zu meckern. Offenbar kennen die Streifendienste nicht wie weit ihre Zustädigkeiten reichen. Ausserdem ist doch seit langer Zeit bekannt, das es dort der Treffpunkt der Jugendlichen ist. Sie wissen es alle. Vor allen zum Jahresabschluss und in den Ferien.
@Metti und @Silke - euch ( Sie ) beide würde ich gern mal kennen lernen wollen würden !!!! Ihr ( Sie ) seid ja echt gut drauf !!
Über das alberne Gezänke einiger Kommentatoren sollte man Eines nicht vergessen : bei knapper Personalausstattung werden die örtlichen Zuständigkeitsgrenzen immer und überall vernachlässigt . Es könnte sogar eine Chefanweisung geben , nicht die Arbeit von "denen da drüben" zu erledigen . So entstehen dann sturmfreie Bereiche , was ich durch eigene Beobachtungen von Trileroteams immer wieder bestätigt finde .
Vielleicht gibt da keine hübschen Mädels oder es besteht Gefahr, aus den Auto aussteigen zu müssen & zu arbeiten?
@Silke + @Metti - Geht ins Wasser spielen!
Silke: die "Macke" nehme ich zurück und entschuldige mich dafür.