Britische Touristenorte auf Mallorca werben um Deutsche
Palmanova gehört zu den Orten auf Mallorca, die traditionell viele Briten anziehen. | Patricia Lozano
Mallorca30.06.20 10:05
Weil britische Urlauber wegen der dort noch stark vorherrschenden Coronapandemie nicht nach Mallorca einreisen können, bemühen sich die Zuständigen in den sonst britischen Hochburgen nun vermehrt um deutsche Gäste.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@frank: Manche diskriminieren sogar bei den Tönen ...
@metti.Ich sag ja, selbst auch einige von den "Spezialisten" kennengelernt.Ich geb Dir da Recht.@majorcus.Ich liebe Deine Untertöne :-)
@frank: Jetzt sind Sie mal nicht so rassistisch - "denen" ist doch egal woher, Hauptsache das Geld kommt - am liebsten ohne Gäste ;-)
Frank: Hilfestellung u. gutgemeinte Ratschläge sind ja auch ok. Aber leider viele, hier arbeitende, deutsche Handwerker, halten sich schon für was besseres. Blicken auch auf den Mallorquiner herab. Leider, nicht wenige dieser Leute, können es aber nicht besser, eher schlechter...zudem für überteuerte Preise...Bescheiden, von diesen Handwerkern, sind die wenigsten...von daher hat es schon eine gewisse Arroganz...dieser..unserer Landsleute.
Dafür sind die "Deutschen" wieder gut genug.Sie sind verhasst, aber das Geld kann man brauchen.Was sehr häufig als überheblich rüberkommt, ist eigentlich großteils nur Hilfestellung oder Verbesserungsvorschlag.Aber es wird nunmal sehr gerne falsch verstanden.Nach Jahren hier auf Mallorca habe ich einige "überheblich-arrogant" wirkende Deutsche kennengelernt, aber auch sehr viele, die sich hier integrieren und die teilweise sehr spezielle Lebensweise angenommen haben.