Nach der Entspannung der Coronalage in Großbritannien und der angekündigten Aufhebung von Zwangs-Quarantäne-Maßnahmen sind die Online-Reservierungen für Urlaubsaufenthalte auf Mallorca seit dem vergangenen Wochenende laut Reiseveranstaltern wie Tui UK, EasyJet und Jet2 um 96 Prozent gestiegen.
Reservierungen durch Briten für Urlaub auf Mallorca schießen in die Höhe
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@frank: Jede Menge ohne - wenn Sie ernsthaft nachsehen - engagiert genug?
Don Miguel.Für Ihre beleidigenden Sprüche gibts nicht mal Schubladen.....Adam, in D lernt man freiwillig, oder weil man muß, Englisch ??? Engländer sind ein Volk für sich.majorcus.Hier irgendein Thema finden OHNE Kommentar von Ihnen ist schwer.....
@Adam: Bei Leuten wie frank können Sie sich die Belehrungen sparen, das kapiert der eh nicht. Alleine der Satz „Ich brauch keine Engländer“ zeigt, in welche Schublade man ihn stecken kann.
@frank: " kann diese (...) nicht mehr hören/lesen." - warum lassen Sie es dann nicht?
@frank - ja deswegen lernt man ueberall in Deutschland wie verrueckt English, weil man die Briten nicht braucht? Wissen sie wie viele Majorquiner ihre Kinder auf die britischen Privatschulen schicken? Hier in Suedengland gibt es 10 Schulen (Boarding schools) binnen 10 Meilen von meinem Haus, alle, aber alle haben Kinder aus Peguera, Palma Nova, Andraitx. Der Flieger am Gatwick war immer voll. Googlen sie Worth School, Caterham School, Lingfield College, Roedean, St Bedes, Ashdown House (B. Cumberbatch Alumni), Cumnor House, Woldingham School. Eine teurer als die Andere. Glauben Sie dass die Eltern knapp 30,000 pro Jahr zahlen, so dass ihre Kinder lernen sich wie Sauftouristen zu benehmen - das glaube ich nicht. Nennen sie mir EINE Familie, die ihre Kinder aus Palma oder Ibiza nach Deutschland schickt? ...Dachte ich mir. Hoeren sie auf mit dem Schwachsinn. Eine Minderheit ist dumm und bleibt jetzt zu Hause. Nicht alle Deutschen verbrigen ihren Urlaub in Ballermann, bin mir sicher.
@malte.Ich kann diese Rassismus-, Nazi-,Links-Rechtsauslegung nicht mehr hören/lesen.Wir haben 2020.Meinungsfreiheit, Demokratie, manchmal eher Demokratur.Ich rede für mich.Ich brauch keine Engländer.Mit/ohne Adolf-Vergleich schon dreimal nicht.@metti.Sie werden leider garantiert kommen......mit allem, was dazu gehört.Gibraltar ist auch schön.Aber wenn alle englischen Touristen aufm Affenfelsen sind, wirds eng :-)
@malteIch habe Hitler nicht unterstützt - da habe ich noch nicht gelebt.
malte: In GB wird schon seit längerem geworben für den Sauftourismus in Magaluf. So als gäbe es kein Corona. Zu der Hilteraussage: viele waren aktiv mit dabei oder haben weggeschaut. Wenige hatten den Mut dagegen anzugehen. Wahrheit sollte Wahrheit bleiben.
@frank Nicht jeder Brite hat fuer Brexit und gegen die EU gestimmt. Nicht jeder Brite springt von Balkon und nicht jeder Brite sauft in Magaluf. Mit so einer Aussage bestaetigen sie die Meinung in GB, dass alle Deutschen Hitler unterstuetzt haben.
@Roland: Möglich, dass sie absolute Zahlen meinen? Die werden doch nicht veröffentlicht, die sind zu lächerlich gering ...