Das wird nach dem 1. Juli nach Recherchen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" auch so weitergehen, wiewohl dann die Oberhoheit über die Kontrollen ganz in die Hände des spanischen Staates übergeht. Um die Abläufe zu garantieren, sollen deswegen Verträge mit der Betreibergesellschaft Aena geschlossen werden.
Bei den Mitarbeitern von "Sanidad Exterior" handelt es sich um zwei Ärzte und drei Krankenschwestern. Die müssen darüber hinaus sicherstellen, dass Gesundheitskontrollen auch beim Personal durchgeführt und die Technik desinfiziert wird. Bei Fluggästen wie auch bei den Arbeitnehmern im Airport werden Temperaturmessungen vorgenommen und bei Fieber Sonderkontrollen.
Wie "Ultima Hora" weiter berichtet, gibt es ferner weder auf Menorca noch auf Ibiza derzeit Gesundheitskontrolleure von "Sanidad Exterior".
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Alexander. In Spanien sind 28.355 Menschen gestorben. Spanier haben eine grossartige Stamina gezeigt und keiner hat Lust wegen der Hoteleigner noch einmal 10.000 Tote zu riskieren. Wir wollen hier keinen Widerstand gegen die Schutzmassnahmen sondern gegen leichtsinnige Zeithenossen, die meinen alles und jedes fuer ihre Agitaton auszuschlachten to muessen.
@Jesse James: also, alle Normalen sind feige und dumm! Ich glaube, Sie verstehen wirklich nicht, was der Corona-Virus beduetet! Aber anscheinend haben Sie mehr Fachkentnis als alle anderen Fachleuten und Viriulogen weltweit! "Respekt für so viel Sachverstand". Wir Normalen sind in Ihren Augen dumm und feige, Sie sind lächerlich!
Allianz der Vorsichtigen, die Ihre Bürger besonders schützen: Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein Bayern!Bayern: „Beherbergungsverbot gilt auch über den Landkreis Gütersloh hinaus grundsätzlich für alle Landkreise mit mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen.“ bzw. Schleswig-Holstein: „unverzüglich nach der Einreise ihre Wohnung oder eine andere geeignete Unterkunft beziehen, um sich 14 Tage lang zu isolieren“ bzw. Mecklenburg-Vorpommern: „Gäste, die Negativ-Testung auf Covid-19 vorlegen können, die nicht älter als 48 Stunden ist, auch aus Risikogebieten einreisen.“ Quelle: www.n-tv.de/panorama/Laender-stoppen-Urlauber-aus-Corona-Kreisen-article21866175.html Mal sehen, ob in anderen Ländern die Vernunft oder andere Überlegungen siegen … die Infektionszahlen werden zeigen, wer klüger entschieden hat.
Die Menschen hier in Spanien sind dermaßen diktaturgeschädigt, die machen anscheinend alles mit, es ist einfach unglaublich dass sich kein Lüftchen Widerstand regt. Über die seelisch und wirtschaftlich geschädigten Menschen wird wohl wenig berichtet werden, denn das lässt sich halt nicht einfach so testen. Traurig diese Schauspiel.
Jetzt wird hier schon 4 Monate über den Corinawahn geschrieben. Wird mal Zeit, dass von den echten Opfern berichtet wird. Menschen, die vor dem Polizeistaat Angst haben, Kinder und Senioren, die isoliert und weggesperrt werden und einsam sterben müssen. Menschen, die ihre Existenz verloren habe und die daraus resultierenden Selbstmordopfer. Menschen, die körperlich und seelisch leiden unter der asozialen Situation mit sinnlosen Abstandsregeln und der überflüssigen Sklavenmaskenpflicht! Das ist der größte weltweit inszenierte Betrug in der Menschheitsgeschichte! Anscheinend kapiert der feige und dumme Normalo überhaupt nicht, was eigentlich abging und noch abgeht! Überwachungsstaat kann kommen! Impfpflicht auch! Die Bürger machen gerne freiwillig im Führergehorsam mit...
"lediglich fünf Gesundheitskontrolleure der staatlichen "Sanidad Exterior" " - also sind von den Kontrolleuren lediglich diese fünf nicht der Regierug von Mallorca unterstellt ... Was passiert, wenn wirtschaftliche Interessen der Unternehmer der Insel den Gesundheitsinteressen der Bevölkerung entgegenstehen? Sind fünf Personen für einen Flughafen mit zuletzt (2018) 29.081.446 Passagieren nicht zu viel?