Normalerweise eine fröhliche Massenveranstaltung besonders an Palmas Stränden: die Fiesta de San Juan. Doch dieses Jahr werden die Strände komplett gesperrt. | Jaume Morey
Palma, Mallorca11.06.20 13:43
Die auf Mallorca beliebten Feiern zu Ehren des Heiligen San Juan auf den Stränden fallen dieses Jahr in Palma coronabedingt aus. Das Rathaus gab am Donnerstag die Sperrung aller Playas im Stadtgebiet bekannt. Das gilt auch auch für den kilometerlangen Sandstreifen der bei Deutschen beliebten Playa de Palma.
Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
2114 Stimmen
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Schäfflertanz@ Offenbar kennen Sie weder die Ursache des Festes, wie es dort abläuft noch in welchem Rahmen. Also was die Bürger alles dort tun und wie - bis hin zu den Feuerspringern? San Juan hat 2 Festgründe. In der Hauptsache ist er der heilige Schutzpatron der Insel und sekundär wird die Sonnenwende gefeiert.Auf allen Stränden tummeln sich rund um die Insel praktisch die gesamte Bevölkerung der Insel zzgl. Touristen. Die Dörfer und Städte sind leer gefegt. Die Regierung der Balearen hat recht das dieses Jahr zu untersagen. Und damit Sie klar sehen, Sanchez damit absolut nichts zu tun. Und sowas wie ein Deutsches Volks- oder Schützenfest zum Saufen ist es auch nicht.
@Schäfflertanz: Leider verwechseln Sie Infektions-Schutz mit einer Staatsform :-( P.S.: Tanzen hilft weder gegen Pest, noch gegen Corona - das sollten mittlerweile auch Abergläubige wissen ...
Fakegeheule: Huhuhu, jetzt haben wir extra dafür gebucht und jetzt geht das nicht, *winsel* dann kommen wir eben nicht mehr, fliegen zukünftig nach Dingens, so ja nun nicht!
Mensch, die EU will zum 15.06.2020, dass auch Spanien endlich seine Grenzen öffnet. Und den Sozialisten fällt nichts besseres ein, als seinen Bürgern die Sonnwendfeiern zu vermiesen! Echt mies Herr Sanchez! Sind halt richtige Spielverderber!
Richtig so! das stellt ein gewaltiges Risiko da , hunderte von undisziplinierte Menschen in Partylaune, solange man bei der Einreise die Messlatte so hoch hängt und niemand ins Land lässt , muss einklares Verbot für solche Massenveranstaltungen gelten. Safty first !!