Vieles deutet darauf hin, dass Mallorca nach der coronabedingt teilweise nicht stattfindenden Hochsaison in diesem Jahr im kommenden Jahr 2021 das begehrteste Reiseziel im Mittelmeerraum wird. Nach am Mittwoch veröffentlichten Recherchen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" buchen die internationalen Reiseveranstalter wegen der großen Corona-Sicherheit im kommenden Jahr deutlich mehr Betten auf der Insel als etwa in Ägypten, der Türkei und in Griechenland.
Mallorca wird wohl Star-Ziel für Urlauber im Jahr 2021
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Olaf: 1. Die WHO rechnet erst in 11 bis 17 Monaten mit einem Impfstoff, daher befindet sich die Welt noch im ersten Fünftel der Pandemie. Für die Saison 2021 wird sich nichts ändern! 2. "Mangelhafter Corona-Schutz - Flugreisen bleiben wohl ein Risiko" Quelle: www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/corona-fliegen-101.html 3. Wer sich in ein Flugzeug setzt, geht für sich und von ihm/ ihr ausgelösten Infektionsketten unkalkulierbare Risiken ein - egal wohin man fliegt ... 4. Vernunfts-betonte machen Urlaub in Deutschland! 5. Pflege der eignen Immobilie übernehmen Fachfirmen auf der Insel - mit Foto- bzw. Video-Bericht ...
Da wäre ich mal vorsichtig. Wenn in 2020 keine vernünftigen Einnahmen mehr aktiviert werden, dann fallen viele Beteiligte ins das finanzielle Loch. Dann werden die in 2021 nicht mehr mitspielen.
Wenn die Gemeinden ihre Strände weiter so vergammeln lassen ( die Linken nennen das dann Naturstrand), Toiletten, Strandbuden und Müllkörbe abbauen, und denBetreibern von Sonnenschirmen und Betten die Lizenzen verweigern wird das auch in 2021 nix. Aber die Sozialisten finden das ja gar nicht so schlecht, insbesondere nachdem die EU-Zuschüsse demnächst fließen werden. Dann hat man ja wieder 1-2 Jahre Zeit das Geld anderer Leute zu verbrennen.
Ich denke Corona wird weiter Europa fest im Griff haben und es werden neue Corona Regeln kommen. 6-7 lang Jahre wird es nicht so sein wie vor Corona das ist sicher!!
Na das wird die Freunde des Massen und Partytourismus freuen. Dann wirds wieder so sein, wie vor ein paar Jahren, das die Insel aus allen Näten platzt. Auch die Freunde der legalen und illegalen Ferienvermietung wirds freuen. Zudem die Handhabe bei Airbnb öffnet wieder die Tore der illegalen Verienvermietung. Die einzigen, die in die Röhre schauen sind zB die Zimmermädchen, Kellner,etc die nach adequaten und bezahlbaren Wohnraum suchen. Weil irgendeiner muß ja für so einen Ansturm die Zimmer machen und die Gäste bedienen. Personal wird, bei dem ganzen Reibach machen, gern vergessen. Ja, auch die illegal vermieteten Häuser u. Wohnungen müßen, dann sowieso, auch kostengüstig geputzt werden.
Ich bezweifle aber, dass die Masse der Unternehmer das bis dahin finanziell überleben werden.
Ich glaube, da redet man sich was schön. Die Türkei, vor allem aber Griechenland werden nächstes Jahr wesentlich attraktiver Ziele sein, als Spanien und Italien.
Erst wird das Spielzeug kaputt gemacht und derbe drauf getreten und nun, da alles durch Beschleuniger Corona in kleinen Scherben liegt, versucht man diese wieder zusammen zu kleben und erwartet, dass damit das Vertrauen zurück kommt. Na gut - denn men tau !!!
Und so werden die Leute Monat für Monat - bzw. jetzt schon Jahr für Jahr an der Nase herumgeführt. Alles begann einmal so:https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/03/16/78351/balearen-regierung-will-tage-keine-urlauber.html