Sämtliche 15.000 auch deutsche Urlauber, die sich momentan in den 130 noch offenen Hotels auf Mallorca aufhalten, werden innerhalb von einer Woche wegen der Coronavirus-Krise die Insel verlassen. Damit komme man der Anweisung durch die Balearen-Regierung nach, teilten die Hotel-Verbände am Freitag mit.
Rückholaktion für 15.000 Mallorca-Urlauber läuft
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Norbert: Sie sind mit jeden Flug zu Lasten der Allgemeinheit ein nicht zu unterschätzendes Ansteckungs-Risiko eingagangen - das ist unsoldarisch und könnte mittelbar Tote verursachen! Verständlich, dass Ihnen diese Wahrheit nicht fällt - vielleicht möchten Sie sich nach Ihrer Quarantäne pro-sozial engageiren?
Schweinerei ist, dass die Gesellschaften die Stornierung einer schon länger gebuchten Reise nicht durchführen wollen, solange es kein Reiseverbot gibt. Eine Reisewarnung reicht da nämlich nicht aus. Um nicht drauf zu zahlen, da kommen ganz schnell mal so 2.000 Euro oder mehr zusammen, wird dann die Reise angetreten und nachher gibt es dann diese Probleme.
welch zum Teil dumme Kommentare. ich war auch dort und hatte eigentlich rechtzeitig eine Flug zurück. Leider wurden dann alle regulären Flüge letzte Woche gecancelt, sodass wir alle halbe Stunde im Internet nach Rückflügen suchen mussten, die dann aber wiederum gecancelt wurden. So ging das dann mehrere Tage. Anderen Gästen im Hotel waren in derselben Situation. Die usprünglich gebuchten und bezahlten Flüge gab es nicht mehr. Dadurch brauchten die Airlines nicht leer hinzufliegen.
So weit zu der Fähigkeit von vielen Menschen "Eigenverantwortung" zu übernehmen ... Beste Grüße an die FDP.
Selber Schuld lässt sie unten kein Hirn diese Leute
Leider haben alle Veranstalter es bis zum Schluss ausgesessen! Sie hätten schon vorher kostenlose Stornos zulassen sollen! Flieger gehen voll zurück??? Gestern eine Condor mit 50 Personen von Malle nach Deutschland
tja Majorcus, bei vielen ist das Tema noch nicht angekommen. Auch nicht mit dem Konsequensen, die eine Pandemie bedeuten.
Wenn die Reise nicht abgesagt wird verständlich.
Etwa fünfzehntausend Menschen verlebten einen Teil ihres Urlaubes in einem Hotelzimmer. Wie unwissend blöd muss man sein um das sowieso überlastete Gesundheitssystem auf Mallorca zusätzlich noch mehr in Gefahr zu bringen? Ganz zu schweigen von leeren hinflügen. Sämtliche Medien berichten von Ausgangssperren und sonstigen Einschränkungen wegen einer weltweiten Krankheit. Allem Anschein nach wurde von dieser Masse alles ignoriert. Der Urlaub ist bezahlt und wird, egal wie ab gewohnt und ab gegessen. Jetzt ist das Geschrei, Deutschland holt uns nach Hause, groß. Ich hoffe das die Rückkehrer voll an den Kosten beteiligt werden.
Sehr verantwortungsbewusst, in den letzten zehn Tagen noch "schnell mal" in den Urlaub geflogen zu sein ...