Wieder ist es auf Mallorca zu einem brutalen Edeluhren-Diebstahl gekommen. Jugendliche bedrohten in Port d'Andratx einen 62-jährigen Briten mit einem Messer und stahlen ihm die 24.000 Euro teure Rolex-Uhr vom Handgelenk. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Sonntagmorgen auf ihrer Internetseite.
Junge Männer reißen Briten 24.000-Euro-Rolex vom Arm
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@gert, ihre Aussage „ es hätte sich nichts geändert „ ist falsch. Es ist schlimmer geworden!
@ sniffer: was hat das Leben mit ihnen angestellt das Sie so verbittert und neidzerfressen sind?
Wer bildet sich denn hier ein er koenne einem anderen den Zugang zur Insel verbieten? Das wird ja immer bizarrer.
Mallorcus@ hören Sie endlich auf und bleiben ja weg von der Insel.Kommentar zu den Cameras. Es geht bei diesen in erster Linie darum die Vorgänge und Täter genaustens zu registrieren, wenn sie tätig sind. NUR SO kann man sie auch identifizieren und die Tat beweisen. Die Beweise sind auch vor Gericht verwertbar, weil sie offiziell im Rahmen der öff. Ordnung hergestellt wurden und nicht privat was dann mit dem Datenschutz unnötig kollidiert. Ich bin unter diesen Voraussetzungen auch für die Technik der Gesichtserkennung. Vor allem an Flughäfen um die Wiedereinreise der Kriminellen zu verhindern. Was ja hier ein Problem ist. In 3 Wochen sind alle wieder da. Mit neuem Pass!In Bayern wurde gerade berichtet, dass der Aufgriff von Tätern dadurch besonders erfolgreich zugenommen hat. Na also! gert@ WAS soll diese Verallgemeinerung? Glauben Sie dass es in Berlin, FFM oder Marxloh was anderes ist? Wer tanzt da den Behörden auf der Nase herum? Und WER macht ihnen Theater wenn sie mal hart in den NGOs, Clan- und Drogenvierteln zu greifen? WER verkloppt Sanitäter und Hilfskräfte bei Einsatz? Bleiben Sie mal schön auf dem Teppich. Hier bedroht jedenfalls keiner Sanitäter und Polizisten und auf der ganzen Insel gibt es auch nicht diese obigen Zustände. Es sind nur bestimmte Ecken wo sich Krimninalitöt lohnt.
@ gert . Nicht zu vergessen : die geltungssüchtigen Idioten , die teure Edeluhren offen herumtragen . Weiterhin die Versicherungsbetrüger , die einen gewalttätigen Überfall miemen oder jemanden samt Familie anheuern , der an einer tiefen Stelle ihre "Yacht von gestern " seenotmässig sinken lässt ..
@Gert: Waren damals schon nur ausschließlich Qualitäts-Touristen erwünscht, an vielen Ecken Überwachungskameras und Rolex so teuer? Ob die wachsenden Vermögensunterschiede (siehe GINI-Index) Diebstahl eher eindämmen oder fordern?
Saufen, Huren, Hütchenspieler, Nelkenfrauen, Räuber, Gauner, das ist Mallorca!! Habe von 1990 - 1997 auf Mallorca gelebt, es hat sich NICHTS geändert!!