Streit um Zahl der Liegestühle am Strand von Can Picafort
Der Strand von Can Picafort ist im Sommer einer der beliebtesten im Inselnorden von Mallorca. | Antoni Pol
22.02.20 09:50
Während in diesen Tagen die Vergabe der Strandlizenzen neu ausgeschrieben wird, ist in Can Picafort im Norden von Mallorca ein Streit um die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme entbrannt. Das Rathaus sucht Betreiber für die Installation von ingesamt 1684 Sonnenliegen und 842 Sonnenschirmen sowie für zwei auf- und abbaubare Kioske, einer am Strand von Can Picafort und einer am Strand von Son Bauló, mit jeweils 30 Tischen und 90 Stühlen.
Mehr Nachrichten
- Deutscher ist verzweifelt: “Obwohl ich genügend Geld habe, bekomme ich keine Wohnung auf Mallorca”
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Die scheußlichen Sechs
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das iat Abzocke hoch 10. Noch nicht einmal die Stangen im Sonnenschirm kann man nutzen, weil die Standbekleidung/HAndtuch am Nachmittag durch die Luftfeuchtigkeit korrodiert sind. Dabei gibt es einen kleinen Artikel der dies verhindert.
Das Millionengeschäft lassen die sich nicht entgehen @ Klaus. Die Frage ist nur wohin das Geld wandert, zur Instandhaltung bzw der Wiederherstellung der Strände ganz sicher nicht!
Wir haben in den letzten Jahren pro Liege 8.50 EU gezahlt. Anderswo sollen es 10 EU gewesen sein. Auf Gran Canaria zählt man für eine Garnitur aus 2 Liegen plus Schirm seit Jahren 7.50 EU.
Mallorca sollte die Mietgebühren für Liege und Schirme am Strand sofort Stoppen . Urlauber zahlen schon pro Tag je nach Sterne Hotel zwischen 2 und 5 Euro. Also sollte man nicht weiter für Schirme und Liege bezahlen müssen.