Anwohner von Palma de Mallorcas Stadtteil Cala Estància protestieren in sozialen Netzwerken heftig gegen den Ausbau des Hotels Alua Soul. Mit einer Zementmauer werde künftig der Blick aufs Meer und den Felsen Na Galera verstellt, hieß es. Außerdem würden die Bauarbeiten derzeit sogar nachts vonstatten gehen.
Bürger-Protest gegen Ausbau von Hotel in Cala Estància
Mehr Nachrichten
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Trotz steigender Preise und sozialer Spannungen: Warum Mallorca für den Reisekonzern Tui unversichtbar ist
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Während andere von Yachten nur träumen, werden sie hier gepflegt, gewartet, ja regelrecht gestreichelt
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Cala Estancia? Nicht das ich wüßte. das Hotel steht am Rande der Einflugschneise am Ende von Can Pastilla gegenüber Puro Beach. Dort ist nur Fels und Dreck im Wasser und Abwasserkanal.. Die Gäste müssen einmal um den Spitz herum auf die andere Seite laufen. Dort ist die Cala, die früher der Fischerhafen war bevor man den neuen Club Nautico baute, Cala ist auch übertrieben, denn sie ist im Prinzip ein Gumpenteich. Super gute Fischlokale drum herum. Sehr zu empfehlen. Von dort sind es dann noch ca.800 Meter bis zum Beginn der Playa mit Balenario 15.
Als einfacher Bürger, ohne Vitamin B, nutzt das größte Sturmlaufen auf Mallorca nichts. Die Verantwortlichen haben nur ein mitleidiges lächeln in ihrem Kämmerlein übrig. Garantiert!