Die Guardia Civil hat in der Nacht zum Sonntag unweit der Mallorca vorgelagerten Insel Cabrera ein Boot mit 13 illegalen Migranten aufgespürt. Es handelt sich einer Pressemitteilung zufolge ausschließlich um Männer. Bereits vor einigen Tage hatte so ein Boot in der gleichen Region spanische Hoheitsgewässer erreicht.
Erneut erreicht Boot mit illegalen Migranten Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Russen bomben in Idlib drauf los dass es eine Schande ist und keiner tut was dagegen. Laut Nachrichten sind es 900.000 die gerade aus Idlib rausgebomt wurden. Und wieviele davon werden von den Russen aufgenommen? KEINE ! Die Nahrung ist knapp und die Russen liefern nichts, sondern behindern auch noch die Hilfe laut UNHCR.Schleusen ist rund um die Welt ein internationales Milliardengeschäft geworden. Das hat aber nichts damit zu tun gerade aktuell den Kriegsopfern zu helfen, denn das ist auch Menschenpflicht. Eine ganz andere Dimension. Also bitte nicht zu verwechseln mit Flucht aus wirtschaftichen Gründen. Dort kann vor Ort geholfen werden. sh. Aktion "Hilfe zur Selbsthilfe" des verstorbenen K.H. Böhm.
@ Hajo Hajo. Auch ich Stimme ausnahmsweise Majorcus mal zu.
Es passiert nicht oft, aber hier gebe ich Mallorcus recht. Es ist derzeit so, das sich alles bemüht noch mehr an zu locken, statt ihnen Perspektiven zu bieten. Wer mit einem Schiff vor der Küste Libyens rumgondelt signalisiert auch optisch allen Schleusern, = Hallo wir sind hier, schickt die Boote los. Die Transponder an Bord melden das ja sowieso den Funkgeräten an Land. Technisch sind die Schleuser auf dem neuesten Stand. Merken diese "Retter" nicht dass sie dadurch zum Teil des Problemes werden? Das ist Schleuserei ! Und wenn die Boote es nicht schaffen laden sie sich auch dafür die Schuld auf. Haben die kein Unrechtsbewußtsein? Wo beibt der Verstand?Desweiteren frage ich noch mal, die landen hier mit Ruderbooten. Wer glaubt das sie damit von der Norafrikanischen Küste bis daher rudern? Keiner. Also wer fährt sie soweit her, und setzt sie dann aus? Pennt die Küstenwache und das Radarpersonal auf dem Puig Major? Die müssen das doch sehen und sofort die Küsten Wachschiffe und den Hubschrauber los schicken um die Transporteure zu erwischen.
Majorcus Typisch Bildleser Niveau! Bevor sie mich jetzt wieder als Frau reduzieren!!
Wie viele werden erst im Sommer kommen? Es wird Zeit, etwas (besser mehr) in den Herkunftsländern zu unternehmen, denn das ist weit kostengünstiger, das die Geflüchteten hier zu alimentieren.