Fast drei Wochen nach dem Ausnahme-Sturmtief "Gloria" gibt der im Sommer bei Deutschen so beliebte Strand von Cala Millor im Osten von Mallorca noch immer kein überzeugendes Bild ab. Er ist nunmehr an einigen Stellen deutlich schmaler und vielerorts massenhaft von Seegras-Resten übersät, wie eine MM-Ortsbegehung ergab.
Strand von Cala Millor gibt derzeit kein gutes Bild ab
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
vom 01.05.2020 bis 15.05.2020 urlaub auf calla millior wie ist dann der strand beschaffen bitte um antwort
# www.mallorcamagazin.com › lokales › algen-alarm-strand-von-trenc......Mallorcas Traumstrand Es Trenc von Algen übersät....08.08.2019 - Auch wenn es optisch keinen schönen Anblick bereitet: Seegras ist nützlich für Meer und Strände und für Menschen nicht gefährlich.# www.deutschlandfunkkultur.de › treibsel-als-natuerliche-ressource-wie-s...Treibsel als natürliche Ressource - Wie Seegras und Algen zu ...24.07.2018 - Tausende Tonnen Seegras und Algen werden jährlich an deutsche ... Nahezu acht Kilometer Strand warten hier auf den Ostseeurlauber.Zitat auszugsweise = Treibsel als natürliche RessourceWie Seegras und Algen zu Kissen und Dünger werden....Von Christina Ertl-ShirleyNatürlicher Rohstoff aus Algen und SeegrasDie Wasserpflanzen filtern Schadstoffe aus dem Wasser, geben Sauerstoff in das Wasser ab. Ein Quadratmeter Seegras kann bis zu 15 Liter Sauerstoff am Tag produzieren und seine Wurzeln belüften den Meeresboden. Zudem speichert Seegras große Mengen Kohlenstoff und Nährstoffe im Pflanzengewebe. Außerdem stabilisieren Seegraswiesen Meeresboden und Küste, sind Laichgebiet und Rückzugsraum für Jungfische und somit bedeutsam für den Erhalt der Biodiversität." Zita ende.
Sind noch im Winterschlaf, die wachen erst auf wenn die Steuereinnahmen weniger werden, doch dann kommt keiner mehr, das spricht sich schnell rum das der Strand nur noch aus Felsen besteht. Ist doch kein Problem den Strand aufzuschütten, wir doch Weltweit gemacht, also Aufwachen.
Warum fängt man nicht langsam mit den Aufräumarbeiten an ? Im Rathaus wird wohl noch geschlafen.
Bei uns in Deutschland Sturm ohne Ende der jetzt in die zweite Woche geht ! Es hört nicht mehr auf
Letzte Woche vor Ort gewesen - wenn hier nicht schnell was passiert, dann können sich die Verantwortlichen das Gelaber vom Qualitätstourismus sonst wohin schmieren! Ich bin gespannt....
Das sind keine "Algen"!! Das ist das Heu vom Seegras und das deutet auf eine gute Wasserqualität hin!