In diesem Krankenhaus auf La Gomera befinden sich die fünf Deutschen. Einer von ihnen wurde nun positiv auf das Coronavirus getestet. | V. Mesa / ultimahora.es

TW
13

Das sich weltweit ausbreitende Coronavirus hat nun auch Spanien erreicht. Auf der Kanaren-Insel La Gomera ist ein deutscher Urlauber daran erkrankt. Sowohl der Mann als auch seine Begleiter befinden sich nach Angaben nationaler Medien in einem Krankenhaus auf der Insel.

Der Zustand des Touristen sei stabil, er zeige bisher keinerlei Symptome, obwohl das Virus in seinem Blut nachgewiesen wurde. Seine ebenfalls deutschen Mitreisenden seien isoliert worden und stünden unter Beobachtung, heißt es weiter. Auch die in Bayern Infizierten erfreuen sich Medienangaben zufolge "bester Gesundheit" und seien weitgehend symptomfrei.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Gesundheitsbehörden mitteilen, folge man in der Angelegenheit dem nationalen Sicherheitsprotokoll, das ebenfalls bereits auf Mallorca aktiviert worden ist. Sollte sich der Gesundheitszustand des Mannes nicht verschlechtern, beibe er bis zu seiner Genesung in dem Krankenhaus auf La Gomera.

Die Deutschen auf La Gomera hatten sich schon vor der Diagnose und möglichen ersten Anzeichen der Krankheit in Quarantäne begeben. Zwei von ihnen hatten vor ihrer Abreise Kontakt zu einem Infizierten in Bayern. (cze)

aktualisiert am 1. Februar um 18:54