Ein zehn Meter hoher Berg aus Plastikmüll und Fäkalien türmt sich in der Unterwasserhöhle Genovesa in der Cala Anguila, rund fünf Kilometer südlich von Porto Cristo. Das sich über 75 Kilometer erstreckende Höhlensystem steht unter Naturschutz. Sowohl Umweltorganisationen als auch der Balearische Verband der Höhlenforscher haben das Umweltministerium bereits auf die enorme Verschmutzung hingewiesen.
Zehn Meter hoher Müllberg in Höhle bei Cala Anguila
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
- 83-Jähriger stirbt bei Garageneinsturz auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das nenn ich doch Qualitätstourismus - die Sch... einfach mal ins Meer durchleiten, wen Juckts. Dafür gibbet Kunst auf Kosten der Ecotasa, na denn Prost - wie krank müssen die Verantwortlichen sein...
Laurence D. Fink, COE BlackRock: „fundamentale Umgestaltung Finanzwelt (…) jede Regierung, jede Unternehmen und jeder Anleger muss sich mit dem Klimawandel auseinanderstetzen.”
...hier wandert Geld in manche Kanäle, aber nicht zum reparieren der Kanäle....😉 Daher wird sich an der Situation auch nichts ändern.... Keiner gibt Kohle für die Natur aus....
" Schlecht abgedichtet " - dass ich nicht lache !! Was ist wohl billiger : Kläranlagenabwässer über ein kurzes Rohr in eine Felsspalte zu pumpen - oder sie vorschriftsmässig zu reinigen und über ein langes Rohr weit ins Meer zu leiten ? Wer hat also einen grossen Vorteil von solch einer himmelstinkender Schweinerei ? Dafür muss man wohl strengstmögliche Bestrafung fordern ! Aale und Garnelen würde ich in dieser Gegend nie mehr essen .
Ja Donner noch mal, es wurde immer noch nicht geräumt? Wie ich schon sagte, die Schlamper auf Mallorca sind Omnipotent. Über all die gleiche Leier.