Immer wieder gibt es Probleme mit der Trinkwasserqualität: Santanyí, Campos und Ses Salines im Südosten Mallorcas haben sich daher zusammengetan und fordern den Bau einer neuen Entsalzungsanlage.
Santanyí fordert Bau einer Entsalzungsanlage
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Rafa M.: Möglicherweise sind Sie den Propaganda-Kampagnen der Branchen, die fossile Brennstoffe zur Energieerzeugung verwenden, auf den Leim gegangen. Integrierte Energie- & Landwirtschaft erzeugt in der obersten Ebene Wind-Energie, darunter mit auto-justierenden Solarzellen Strom und darunter profitiert der Acker vom Schatten und so reduziertem Wasserbedarf. Nicht auszuschließen, dass Sie davon ausgehen, man könne mit der Natur verhandeln, wie mit einem politischen Gegenüber - Denkfehler, denn die Natur verhandelt nicht, sie löscht Leben (früher: Dinosaurier) rücksichtslos aus. Wenn der anthropozäne Klima-Notstand (siehe EU) mit aktuellem Tempo weitergeht, ist die iberische Halbinsel laut wissenschaftlichen Quellen in 80 Jahren unbewohnbar und die Menschheit in 140 Jahren weitestreichend ausgelöscht. Hoffentlich werden Sie die gigantischen Flüchtlingsströme und verheerenden Naturkatastrophen, die Sie durch Ihre aktuelle Einstellung und Lebensweise mitverursachen, möglichst lange hautnah miterleben. Oder Sie wachen auf, informieren sich selbst wissenschaftlich und tun etwas dagegen - ab morgen! P.S.: Kein Land der Welt tut aktuell genug gegen den Klima-Notstand - leider. #UN-KlimakonferenzMadrid
Ja ja Majorcus, willst du grüner Vögel die Insel mit Deinen scheiss Windmühlen übersähen?! Verstehst du nicht das wir die Windräder hier nicht wollen?! Falls du überhaupt hier auf der Insel wohnst, geh lieber würde zurück in dein geliebtes Deutschland wo du anscheinend herkommst! Da läuft doch sicher alles nach deinem grünen Geschmack!!!!
Ob das mit weiter zunehmenden Temperaturen schlimmer wird? Möglicherweise wäre es sinnvoll, hierfür erforderliche Energie aus regenerativen Quellen (Windkraft & Solarzellen auf dem gleichen Grundstück) gleich selbst zu erzeugen?