Ein besonders spezielles Kreuzfahrtschiff hat den Hafen von Palma de Mallorca besucht. Auf der "Black Watch" können die Passagiere wählen, welche Städte angelaufen werden. Vor der Ankunft in Palma hatten die Gäste sich dagegen entschieden, Barcelona anzulaufen. Stattdessen ging es in die südkatalanische Stadt Tarragona.
70er-Jahre-Pott "Black Watch" macht in Palma fest
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
- Launisch und bewölkt: So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Black Watch wurde 1972 als Royal Viking Star gegründet und ist das älteste der Fred Olsen Schiffe mit den Flottenmitgliedern Boudicca, Balmoral und Braemar. Das Schiff kostete 50 Millionen US Dollar und wurde zuletzt 2014 renoviert.Im Jahr 1981 wurde das Schiff mit einem 28 m langen vorgefertigten Mittelteil gedehnt. Die Umrüstung führte zu einer Erhöhung der Bruttoraumzahl und der Passagierkapazität von 758 auf 820. Während dem aufenthalt in der Reederei wurden neue Kabinen gebaut. Antrieb Diesel_Elektrisch. Quelle schiffsradar.org
Schon wieder ein sehr schönes Schiff welches perfekt zur Kulisse mit der Kathedrale von Palma de Mallorca passt. Danke für das Bild an MM.