Mallorcas Inselrat für Mobilität und Infrastruktur, Iván Sevillano (2.v.r.), traf sich mit der Nachbarschaftsgemeinschaft "Indignats Puig Major", die gegen Raser in der Tramuntana vorgehen. | P.B.
Serra de Tramuntana, Mallorca13.11.19 10:18
Der Inselrat auf Mallorca setzt sich gemeinsam mit einer Nachbarschaftsvereinigung in der Serra de Tramuntana gegen Raser ein. Die Küstenstraße MA-10 zum Puig Major werde häufig als Rundkurs benutzt, was zu Lärm, Umweltverschmutzung und zur Gefahr für andere Autofahrer führt.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hola! als Insel Liebhaber kann und Naturfreund kann ich die Mallorquiner nur unterstützen bei ihrem Vorhaben und die Radlfahrer nerven sowieso , nicht nur auf der MA 10 !! Viva La Vida!! Bis 2021!!
Die Strecke ist sehr beliebt bei Motorrad-Polizisten mit ihren Privat-Motorrädern, die hier ihre Pflichtstunden pro Jahr absolvieren und natürlich auch Freude daran haben, mal so richtig aufdrehen zu können. Und da sich die Polizisten gegenseitig informieren, wenn wieder mal Geschwindigkeitskontrollen anstehen, wird seit Jahren zwar regelmäßig in den Zeitungen angekündigt, dass jetzt aber etwas passieren solle, aber es geschieht aus dem genannten Grunde nichts.
Wo ist da das Problem ? Da werden halt ganz einfach ein paar Ampelanlagen mit Blitzern aufgestellt...