In Palma de Mallorca hat ein Schüler eine Lehrerin erst eine Treppe heruntergeschubst und dann mit extremer Gewalteinwirkung verprügelt. Das meldete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag. Der 13-Jährige verfolgte danach die Frau, die nach der Attacke aufstehen konnte, ins Lehrerzimmer. Dort griff er auch den Schulrektor, verschwand dann aber.
Schüler richtet Lehrerin in Palma übel zu
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was für ein Landsmännlein ist das? Kein Respekt vor nichts und niemand, kennen wir gut aus Deutschen Großstädten.
Man sollte für solche Teens, wie in den USA, Bootcamps errichten. Mit freier Handlungsfreiheit für die Trainer, um diese Sprösslingen das richtige Benehmen beizubringen und Respekt gegenüber Erwachsenen. Die Eltern packen es ja wohl nicht.
Nach mein Dafürhalten sollten man die Straffreiheit teils ganz abschaffen. Die Gewaltbereitschaft ist heuzutage so hoch, das auch in jungen Jahren Strafen gewährleistet sind. Die Jugendlichen hauen ja vorher auch drauf wie Erwachsene...warum sollte man das dann anders bewerten...?
Schade dass ich nicht vor Ort war um die Lehrerin zu beschützen! Die Übergabe an die Eltern ist ein Witz, wenn Kinder in dem Alter straffällig werden, dann hat die Kindeserziehung wohl nur eingeschränkt funktioniert. Es ist aus meiner Sicht überfällig, die Strafmündigkeit nach unten anzupassen, auch Straftaten von Jugendlichen unter 14 Jahren gehören verfolgt und geahndet - die Eltern sind damit ja erkennbar überfordert.
Pfui, da sollte man doch langsam europaweit die Strafmündigkeit auf 12 Jahre runtersetzen. Wer solche Gewalt ausübt oder wie in Deutschland mit 13 Jahren Minderjährige vergewaltigt kann auch gut und gerne mal 6 Monate ins Gefängnis. Vielleicht geht solchen Tätern dann dort mal ein Licht auf.