Radler auf Mallorca von Auto überrollt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ohne Beleuchtung auf einer für Fahrräder gesperrten Schnellstrasse in der Nacht mmmmhDenkt evt mal jemand an die Frau die den Vollpfosten überfahren hat? Die muss mit den Bildern leben.
@kai: Wie viele Autofahrer sind in den letzten Jahren durch Radfahrer zu Tode gekommen? Warum ist Rücksicht gegenüber Schwächeren so undenkbar? @Alex: Warum hat ein Autofahrer mehr Recht als vier Radfahrer? Ob der Verstoß gegen Straßebverkehrsregeln Tote rechtfertigt?
Unabhängig davon das ich auch kein Freund der Rad Gruppen bin, musste ich auch schon beobachten wie rücksichtslos sich Autofahrer benehmen. Und ja, ich bin auch genervt wenn der dritte Pulk Bicis zu 4 nebeneinander daher radelt. Das Entscheidene ist aber, das auf der Strecke Manacor Palma die Fahrräder gar NICHT auf der Schnellstrasse fahren dürfen seit einem Jahr mindestens.
Leider ist das täglich zu beobachten, Radfahrer bewegen sich ohne Sinn und Verstand auf den Autobahnen bzw. Schnellstraßen - ohne Rücksicht auf Verluste, in diesem bedauerlichen Fall das eigene Leben verloren. Vorletzte Woche auf genau der gleichen Strecke habe ich mind. 15 Radfahrer gezählt - die ganz intelligenten haben sich auch noch gegenseitig überholt! Vor mir die Policia, was passiert? NIX! Aber wehe ich parke als Touri mein Auto falsch, da wird sofort kräftig abkassiert....
Die Frage die stehen bleibt: was hat der Radler auf der Schnellstraße zu suchen. Nicola: leider hat Peter Recht, wenns es nach vielen Radlern u. Radrennsportlern geht haben sie auf der Strasse Narrenfreiheit. Teils, wie gefahren wird, sind sie auch Lebensmüde...Der Radlerstress beginnt erst...ist noch keine Saison dafür. Majorcus: Radwege gibt es, der Radrennsportler benutzt diese aber nicht...weil sie es nicht wollen.
Radfahrer auf Schnellstrasse....und dann noch in der Nacht und ohne Licht dazu. Der Autofahrerin ist hier keine Schuld anzulasten!
Ob auf Mallorca weniger Radfahrer zu Tode kämen, wenn es mehr Radwege gäbe?
Ohne Licht zu fahren ist hier bestraft worden. Radfahrer sind in aller Regel rücksichtslose Verkehrsrowdys und bei vielen verhasst. Und ja, ich werfe meine Feuchttücher auch ins WC.
Ganz ehrlich, auf Mallorca ein Fahrzeug selber bewegen ist Harakiri für Körper und Geist. So einen Unfall bekommt doch keiner mehr aus seinem Kopf. Deshalb, Bus fahren und abschalten, dazu noch billiger.
Welch sinnvoller und einfühlsamer Kommentar. Es würde mich nicht wundern, wenn Peter seine Feuchttücher im WC entsorgt.