Vetreter des Fischereisektors auf Mallorca haben sich mit Bedenken über den künftig geplanten Einsatz von Wasserflugzeugen geäußert. Insbesondere in Pollença im Norden der Insel wird das Projekt, Wasserflugzeuge in der Bucht landen zu lassen, kritisch beäugt.
Wasserflugzeuge kontra Glasgrundeln
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@HajoHajo: Wegen PMI besteht keinerlei Notwendigkeit für Wasserflugzeuge. Jedes zusätzliche Flugzeug schädigt die Umwelt, vor allem im Wasser. Also wozu?
https://mallorcamagazin.com › lokales 2017..... Hat Palma bald einen zweiten Verkehrsflughafen? - Mallorca MagazinDer balearische Verkehrsminister Marc Pons (PSOE) plädiert für kommerzielle Passagierflüge auf dem Airport Son Bonet am östlichen Stadtrand Palmas. Er glaubt, dass dort Verbindungen auf die Nachbarinseln und möglicherweise sogar auf das spanische Festland angeboten werden könnten und verlangt von der Zentralregierung die Übergabe in regionale Verantwortung.
@HajoHajo: Wegen PMI besteht keinerlei Notwendigkeit für Wasserflugzeuge. Jedes zusätzliche Flugzeug schädigt die Umwelt, vor allem im Wasser. Also wozu?
Ob ein kleineres Flugzeug von der Piste oder aus dem Wasser startet, ist Wurscht egal. Früher wurde die Verbindung zwischen den Inseln immer mit Kleinflugzeugen betrieben, um z.B. die Post und Presse an zu liefern. Das ist effiktiv und man muss keine Linienmaschine dafür nutzen.In vielen anderen Ländern sind diese Universal-Flugzeuge die einzige Verbindung mit der Aussenwelt. z.B. in Amazonien, Australien, Canada, Alaska oder mit dem alten Mig-Hubschrauber in der Taiga und in den Regionen abseits Moskau. In Australien gibt es auch die Flying Doctors. Also was solls?
Kapital versus Natur & Vernunft.