Das durch vergiftete Speisen in die Schlagzeilen geratene Restaurant "Dragon Sushi" in der Blanquerna-Straße in Palma de Mallorca ist vier Jahre lang nicht von staatlicher Seite inspiziert worden. Das sagte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez am Mittwoch. Erst im Juni habe man dort vorbeigeschaut, aber nichts Negatives festgestellt.
Salmonellen-Restaurant vier Jahre nicht inspiziert
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Formulierung , dass man "dort vorbeigeschaut habe " , lässt Böses ahnen ! Eine Kontrolle enthält immer eine Beprobung bestimmter Stellen . Beispielsweis der Spülmaschine oder der Kühlschränke im Bereich der Dichtungen . Als Prüfung auf Einhaltung der Küchenhygiene werden immer auf den Arbeitsflächen Wischproben genommen . Auch die Fragen " wie weit ist die Toilette von der Küche entfernt und sind wenigstens zwei Türen auf dieser Strecke ?" müssten gestellt werden . Habt ihr schon mal irgendwo einen Kaffee con Leche getrunken , wenn einen Meter weiter hinter einer dünnen Türe jemand in den Trichter brüllt ? Da ginge ich nicht nochmal hin .
Von Keinem befallen, laufen und springen können Keime nicht. Sie werden übertragen und solange der oder die Träger nicht gefunden sind läuft ein Zeitbombe über Mallorca.