Die Umweltorganisation Terraferida hat die sofortige Reduzierung der Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma gefordert. Grundlage dafür sind Zahlen über den Schadstoffaustoß der Schiffe.
So viel Giftstoffe blasen Kreuzfahrtschiffe in die Luft
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wenn der Hafen den Schiffen Landstrom zur Verfügung stellen könnte, würden viele Schiffe (nicht alle) ihre Motoren während des Aufenthalts stoppen können. Kriegen Sie aber nicht hin, so ein Schiff braucht schon ein paar KW. Jammern und gleichzeitig kassieren ist einfacher.
Ziemlich naiv ein mit Schweröl betriebenes Schiff mit Hotel an Land zu vergleichen....da braucht man echt nicht genauer drauf eingehen.. ..
Umkehrschludss = an Bord befinden sich z.B. 5.000 Passagiere die Versorgt weirden wollen wie an Land auch. Sie erfordern ca. 2.000 Dienstgeister, die das ermöglichen.Stellt Euch vor, die müßten in Hotels an Land untergebracht werden. Wieviele Hotels und Personal wären dazu nötig? Wieviel Energie wäre erforderlich um alle Kühlhäuser und Klimanalagen und die Wünche der Passagier auf 5*-Nineau zu versorgen? Glaubt jemand im Ernst. das wäre umweltfreundlicher?Der Vorteil der Schiffe ist wie im Wohnmobil. Man hat immer seine Wohnung dabei.