Ein kurzer, aber heftiger Regenschauer am Montag hat ausgereicht, wieder Fäkalwasser in die Bucht von Palma de Mallorca zu spülen. Deswegen ordnete die Stadtverwaltung am Dienstag an, die Strände Ciutat Jardí und Can Pere Antoni bis auf weiteres zu sperren.
Palma-Strände schon nach nur einem Regenschauer gesperrt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Im Nachgang des Flutunglücks wurde festgestellt, dass die Torrents als Parkplatz, Schutt- und Baustoffablage, mit Müll und wildem Bewuchs verstopft waren und deshalb die Katastrophe nicht zu verhindern war. Jetzt hat die zuständige Kommune einen Klotz am Bein, den sie so schnell nicht mehr los wird. Denn sie muss nun für die Schäden aufkommen, da sie ja diese Mißstände geduldet hat. So wie zu lesen war, hat die Kommune Sóller im Norden jetzt die Initiative ergriffen ihre Torrents in ordentlichen Zustand zu versetzen, statt auf Hilfen dafür vom Staat zu warten. Von den anderen Kommunen hört man nichts und der Govern kontrolliert offenbar auch nicht wo es noch zum Unglück kommen könnte? Weiß jemand was anderes?
@Uschi, die Kanäle sind doch da und werden in die Kläranlagen geführt und das ist richtig. Das Problem ist die Einleitung des Oberflächenwassers was nicht mehr in die Torrents fliesst und das Meer erreicht wie es früher war. Allerdings müssen die Torrents erst mal von Gestrüpp Müll und Schutt gereinigt werden. Sonst passierts wieder wie voriges Jahr.
@Uschi: Die Bucht wird bis 2050 Fäkalien frei - dann wird genau so viel abgefischt wie eingeleitet ...
Ein Abwasserkanal soll in Planung sein ? Warum geht man diese Aktion nicht gleich an ? Wozu ist denn die Ecosteuer ?