Eine günstige Wohnung zu finden, ist in Palma nicht einfach. | Pere Bota
Palma, Mallorca28.01.19 10:44
Die Immobilienpreise wie auch die Mieten auf Mallorca und den Nachbarinseln sind in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 40 Prozent angestiegen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Tja, das sind die Geister, die man gerufen hat. So lange man gut am Verkauf verdienen konnte, kräte kein Hahn danach, wie teuer die Miete ist. Nun hat sie mit angezogen...wer da überrascht ist...Leute, war alles ne Frage der Zeit. Ich bin davon nicht überrascht. Zudem hat jeder sich die Taschen vollgestopft mit der illegalen Ferienvermietung, die, wenn es nicht klar sein sollte, immer noch GUT läuft. Auch da denken einige, das gibs nicht mehr. Das betrifft nicht nur die Mallorquiner, weil auf die ja gern rumgehakt wird. Ferienvermietung hat der Ausländer frühzeitig schnell erkannt, das man damit reichlich Kohle machen kann. Von daher...hohe Mieten, nur ein Resultat des ganzen...
Wenn denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen würde! Leider werden (gerade im bezahlbaren Preissegment) meistens Unterkünfte angeboten, die nicht zumutbar sind und das hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun! Für ab 500 Euro bei 30 qm erwarte ich (persönlich) keine versifften und durchgesessene Sofas sowie durchgelegene und mit Exkrementen durchsetzte Matratzen und/oder Sperrmüllmöbel, die voller Stolz als Antiquitäten präsentiert werden! Leider wird es wohl noch etwas dauern, bis der preisliche "Höhenflug" bei Mietwohnungen durch das Ferienvermietungsgesetz Abhilfe schaffen wird.