Die Airlines machen den Residentenrabatt zu einem Nullsummenspiel. | J. Morey
Balearen, Mallorca23.11.18 10:22
Mal kurz für kleines Geld mit dem Flieger nach Barcelona oder Madrid? Der Residentenrabatt von 75 Prozent soll das eigentlich möglich machen. Doch der balearische Reisebüroverband hat nun bestätigt, dass diverse Airlines in den vergangenen drei Monaten ihre Preise für innerspanische Flüge um bis zu 70 Prozent erhöht haben.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ei ei ei wieder typisches Lemming-Verhalten. Wenn ich die Flugpreise 2019 nachschaue, stelle ich KEINE massiven Preiserhöhungen fest. Habt ihr auch alle dies selber überprüft, oder plappert ihr wieder einfach alles nach? Die mangelnde Selbstverantwortung vermisse ich heute in vielen Bereichen... auch die lieben Journalisten recherchieren nicht mehr immer fehlerfrei. Also nicht alles glauben und wieder selber die Hirnmasse aktivieren. Allen viel Spass beim nächsten Flug.
Die Airlines bekommen den Residenten Rabatt aus der Staatskasse zurück erstattet. Also handelt es sich hier um gemeinsam begangenen Betrug.
Versteh die ganze Aufregung hier nicht. War doch klar das die Airlines da irgendwas machen würden um das Geld wieder reinzuholen und mal ehrlich Leute, wenn Ihr im Vorstand sitzen würdet dann wären euch auch nur die Bilanzen wichtig und sonst nichts.
Schade, dass derlei gut gemeinte Neuerungen von den windigen Finanzhaien der Airlines sofort wieder ausgetrickst werden, um die eigenen Taschen mit den Subventionen vollzustopfen. "Ehrlich verdient" geht anders...
Wie seinerzeit die deutschen Hotels: Erst die MwSt-Reduzerung bzw..hier die Subventionen abgreifen, dann saftige Preiserhöhungen. Diese Gier-Pfui Spinne!