Hier stand einst eine Brücke. | Ultima Hora

TW
2

Drei Wochen nach der Flut-Katastrophe von Sant Llorenç ist die Straße zwischen Artà und Can Picafort im Nordosten von Mallorca noch immer unpassierbar. Geplant ist, so bald wie möglich eine Militärbrücke als Ersatz für die durch Sturzbach-Fluten zum Einsturz gebrachte Betonbrücke zu errichten.

Das wurde am Dienstag bei einem Inspektionsbesuch der balearischen Infrastruktur-Ministerin Mercedes Garrido und des Kommandeurs der spanischen Streikräfte auf den Inseln, Juan Cifuentes, geäußert. Der Wiederaufbau der zerstörten Betonbrücke werde derweil weitergeführt und womöglich vor Weihnachten beendet.

Ähnliche Nachrichten

Die einzige weitere Straße, die noch geschlossen ist, ist die Verbindung zwischen Porto Cristo und Son Servera.

Bei der Flut-Katastrophe am Abend des 9. Oktober waren 13 Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Deutsche und zwei Briten.