Die Unwetterwarnung auf Mallorca ist am Freitag für die meisten Teile der Insel auf Gelb herabgesetzt worden und endet um 12 Uhr. Nur im Tramuntana-Gebirge bleibt es noch bis 14 Uhr bei Stufe Orange.
Bei Manacor lief außerdem ein kleinerer Sturzbach über, die Straßen zwischen Manacor und Petra, zwischen Sa Coma und Cala Millor sowie die Durchgangsstraße in der bereits vergangenen Woche von der Flutkatastrophe betroffenen Ortschaft Son Carrió mussten zeitweise gesperrt werden.
Auch das Ende der Inca-Autobahn und die Straße zwischen Sa Pobla und Pollença waren am Freitagvormittag nicht befahrbar. Darüber hinaus setzten die Regenfälle einige Kreisverkehre in Peguera im Südwesten der Insel unter Wasser. Nach dem tödlichen Unwetter von Sant Llorenç sind im Übrigen noch vier Straßen im Nordosten bis auf Weiteres gesperrt.
Am Samstag werden Temperaturen von 25 Grad erreicht, das Niederschlagsrisiko sinkt auf etwa 40 Prozent. Der Sonntag wird voraussichtlich heiter und trocken mit Höchstwerten bis zu 26 Grad. Nachts kann das Thermometer auf 12 Grad absinken.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hallo,es ist ja wohl eine Frechheit,in welcher Form sich manche Leute hier äussern.,, Ingeborg und Klaus,andere Menschen sind in Not,und Sie machen sich darüber noch lustig !!!!!!! Pfui!!!!
Hat noch kein Bootsverleih seine Chance gewittert?
@ Klaus A.Diese Art von Kommentaren sind bei den Betroffenen sehr beliebt. Helfen sie doch endlich zu verstehen, warum es gerade sie als Insulaner trifft und nicht die Landratte Klaus.
Viel Wasser sollte für echte Insulaner einer Seefahrer-/-eroberernation kein Problem sein!