Dunkle Wolken gehören in den nächsten Tagen zur Normalität auf Mallorca. | Ultima Hora
Mallorca17.09.18 09:16
Das Wetter auf Mallorca trübt sich bis zur Wochenmitte zunehmend ein. Bei Höchsttemperaturen um 28 bis 29 Grad und Mindestwerten knapp über 20 Grad steigt die Regenwahrscheinlichkeit bis Mittwoch laut der Wetteragentur Aemet kontinuierlich bis auf 95 Prozent, wobei es zwischendurch immer sonnige Abschnitte gibt.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Oh man, die "Erderwärmung" muss wohl bei manchem Kommentator auch dafür herhalten, wenn es in der Hose hängt. Schon vor mehr als 15 Jahren habe ich mich entschieden, im September einfach keinen Urlaub mehr auf Mallorca zu verbringen, weil mir das Wetter einfach gewitterig war. Früher gab es für die Schlechtwetterphase im September einfach nur den Begriff "Gota Fria", heute ist es für den Ungebildeten populistisch einfach nur "Erderwärmung".
Harald@ Wo sind die Beweise? Hasi@ stimme voll zu. Wenn es mal eine gute Nachricht gibt, sind die Ökoterroristen im Keller zum lachen.
Was mir in diesem Jahr bissl fehlt hier, sind die Wasserstandsmeldungen der Stauseen. Im Herbst zündet die Ökomafia normalerweise jedes Jahr die Wassermangelerduntergehbombe. Bin mal neugierig, was dieses Jahr als Ersatz herhalten muss. Einen guten Ersatz zur Panikmache böte der steigende Meeresspiegel. Da könnte man eine Studie für ein paar Millionen auflegen welche beweist, dass Mallorca in 5 Millionen Jahren vom Meer überspült wird. Das würde dann zum ständigen Regen passen und die Linken könnten noch ein paar Verbote mehr durchsetzen
Dumm für die Gäste welche auf der Insel verweilen, aber Regen braucht es eben auch. Schön wäre wenn es nur nachts regnen würde, aber Bestellungen werden eben nicht angenommen. ;-)
Jo, die große Erderwärmungswelle. September regenreich aber viel wärmer als gewöhnlich.
Jetzt isses soweit. Das Wetter hat auch was gegen die Touristen. Na toll