Hase im Triebwerk zwingt zur Rückkehr nach Mallorca

| Palma de Mallorca |
Eurowings-Maschine auf Mallorca.

Eurowings-Maschine auf Mallorca.

Foto: P. Lozano / MM-Archiv

Eine Eurowings-Maschine auf dem Weg von Palma nach Nürnberg musste in der Nacht auf Montag wegen technischer Probleme nach Mallorca zurückkehren.

Ein Hase, der aus unbekannten Gründen ins Triebwerk geraten war, zwang den Piloten zur Sicherheitslandung am Flughafen Son Sant Joan. Das bestätigte Eurowings-Sprecher Matthias Burkard gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Der Zwischenfall wurde um 0.20 Uhr registriert. Gegen 0.40 Uhr war das Flugzeug bereits wieder am Boden. Über den Schreck hinaus gab es keine weiteren Probleme. Allerdings war wegen der vorgeschriebenen Ruhezeiten der Besatzung und der Nachtruhe am Airport kein Ersatzflug mehr möglich. Die Passagiere wurden in einem Hotel untergebracht.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.