Ein entlaufenes Kutschpferd hat auf Mallorca für Erstaunen und ein kleines Verkehrschaos gesorgt, als am Mittag in der Manacor-Straße die Zügel rissen.
Durchgegangenes Pferd reißt Kutsche auf Mallorca um
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Silke: Ich hoffe, Du meinst nicht mich, denn ich bin immer Deiner Meinung, sofern ich keine eigene habe! Im Übrigen werden bald alle Pferdekutschenbesitzer gute Karten haben, sollte der Ölpreis weiter steigen. Wir werden bald wieder Preise von 100$ und mehr für das Barrel sehen und dann sieht es für den Strassenverkehr und den Tourismus übel aus.
@Pferdekenner: Also ich bin ganz sicher nicht diejenige, die den "Gaul" blöd findet. Ich sehe das Ganze genauso wie Du. Es gibt mehr Menschen auf der Welt, die alle blöder sind, als Tiere. Man kann es hier in der Runde nur allzu oft lesen. Leider!
Mal in die Runde: Kutschen gibt es seid Menschengedenken. Das einzige was sich in derer Umgebung geändert hat sind die Roller und Autofahrer. Und @silke, ich weis nicht welche den Gaul blöd findet. Aber schon mal darüber nachgedacht dass es mehr blöde Menschen als Pferde gibt? Wir wissen nicht was der Grund für diese Escapade ist oder war, nur einige Kommentare hier sind schon etwas unterirdisch. Pferde sind Fluchttiere, das wissen wir alle. Es wird wohl einen Grund für diese Pferdeaktion gegeben haben. Einfach so passiert praktisch nie was.
Hauptsache dem Pferd ist nichts passiert !
@Silke: Mein Kopf ist im Gegensatz zu Deinem eingeschaltet... ansonsten bedarf es in dieser Runde keines weiteren Kommentars... Schönen Tag noch.
Hmm... Erst meckern alle über denn Klimawandel wegen der Autos, dann rastet Mal ein Pferd an einer Umwelt freundlichen Kutsche aus, und alle meckern über den Kutschen Betrieb. Leute! Das Pferd hatte sicherlich einen Grund wegzulaufen! Ihr habt ja auch einen Grund, einen Negativen Kommentar zu schreiben. Und es gleich zu schlachten macht die Welt auch nicht besser! Es werden noch unzählige Male Pferde Kutschen umwerfen. Und wenn die alle geschlachtet werden, werden die Hauspferde vielleicht einmal auf der roten Liste stehen. Ja, vielleicht geht es sehr vielen Pferden dort schlecht, aber ich kenne midestens 10 Betriebe, bei dennen es denn Pferden gut geht! Augen auf meine Lieben!
@Silke - Ich heiße auch Silke ich finde den Kommentar von Silke richtig. Pferdefleisch ist durchaus eine Alternative zum Rind und die blöden Kutschen wären wir so auch los. Schalt mal deinen Kopf ein. Man muss auch Kompromisse machen können und sich in der Mitte treffen.
@Silke: Schreib unter deinem eigenen Namen und nicht auf meine Kosten. So einen Müll wie Du würde ich nie verzapfen, oder soll ich dich zum Schlachter schicken?
@Klaus A. - Meine Rede. Der Gaul gehört geschlachtet in die Fleischtheke im Corte Ingles. Da kann er keine Dummheiten mehr anrichten.
Einerseits beschwert man sich über Feinstaub, Stickoxide und CO/2, andererseits will man auch keine Kutschen. Was also dann? Das das Elektroauto keine alternative darstellt haben Hajo Hajo und ich bereits weiter unten versucht, darzustellen. Vielleicht Rikscha? Genügend Chinesen jedenfalls gibt es auf der Insel.