In der kleinen Bucht hinterlassen Besucher regelmäßig massig Müll. | @AliceOehm
Caló des Moro21.08.18 09:36
Der Caló des Moro hat ein Müllproblem. Anwohner sammeln regelmäßig kiloweise Abfälle von den Felsen oder vom Strand, weil Badegäste zu faul sind, ihre Abfälle im Müllcontainer der nahegelegenen Siedlung zu entsorgen.
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich verfolge seit 21 Jahren den Badezulauf an der Calo des Muro. Eine Badebucht die bei 40 Personen bereits voll belegt ist. Seit 2 Jahren wird diese und die angrenzende Bucht überlaufen. Man hat zu allem Übel noch einen großen Paarkplatz für über 200 Fahrzeuge vor Cala Llombards gebaut. Er war einmal einer der schönsten Naturstrände, aber leider heute nicht mal mehr ein Sandstrand. Auch das Unfeld von den Badegästen im wahrsten Sinne des Wortes abgegrast. Schade für Flora und Fauna. Der Müll und die Exkremitäten die zurück bleiben sind eine Schande. Leider sind es nicht nur die Touristen.
Mats, vorzugsweise möchte er all jene sperren lassen die es wagen Widerworte zu hinterlassen. Dann wird er gern zum Kreischer, wünscht sich Verhältnisse wie in China und Nordkorea herbei, und holt nebenher ein paar Unterstützer von "auswärts"^^ aus der virtuellen Schublade.
Da stimme ich ich mal @Hajo zu. Sein Vorschlag, Mülldetektive einzusetzen halte ich kurz - und mittelfristig für Sinnvoll. Langfristig hilft nur Müllvermeidung. Das kann nur mit Aufklärung erfolgen.Was ich mal wieder nicht verstehe bei @Hajo: wer soll den ausgesperrt werden und wer hat hier bei den Kommentaren über die Strenge gezogen ? Ich kann nichts Schlimmes finden. Und es wäre wirklich grausam ausschließlich Ihren Kommentar lesen zu können.
Heute Früh wartete ich im Airport auf meine Maschine nach ALC und hatte Zeit mit dem Laptop hier im Forum zu schreiben. Nach dem ich nun in meiner Wohnung angekommen und Mittag gegessen habe, möche ich hier diesem komischen Herrn JayDee antworten. Unterlassen Sie ihre ständigen Unterstellungen und Verleumdungen. Ich wohne nicht auf der Insel wie Hajo Hajo, sondern seit 4 Jahren an der Costa Blanca. Bin aber immer noch der Insel verbunden weil ich dort Freunde in Can Pastilla habe.
So könnte es auch auf der Insel erfolgreich sein =# Test erfolgreich: Stadt Oberhausen setzt auf Müll-Detektive | waz.de ...# Mülldetektive leiten 800 Bußgeldverfahren ein ... - Mönchengladbach# Wie arbeitet ein Mülldetektiv? - Mediathek - WDR# Waste Watcher: Müll-Detektive gehen in Berlin gegen Sperrmüll und ...
Sehr geehrte Moderation, bitte sind Sie so freundlich und ermahnen hier einige Foristen sich an die Nettiquette zu halten oder sperren Sie diese einfach. Es kann nicht sein dass sich hier solche Personen austoben. Besten Dank im Voraus. Hajo Hajo.
Zur Erinnerung = Mülldesaster Torrent de Pareis. Wochenang wurde gejammert das sich die Balken bogen. Hin und her wer denn für die Beseitigung aufkommen soll. - Statt einfach diese ganzen Reiseleiter und Busuntermhmer zur Kasse ziu bitten, die sich ja die Ausflüge bezahlen lassen, soll es die Kommune ausführen. Ich war schon lange nicht mehr dort. Weiss jemad wie es da jetzt ausschaut?
Tacheles taucht auf, nicht Hacheles. Komm schon selber ganz durcheinander bei seinem steten Nickwechsel *gg
Mats, ist dir entgangen dass Hacheles-freier ein und dieselbe Person sind? Sobald Hajo Gegenwind bekommt, tauchen Hacheles oder meinungs-freier auf um seine Postion zu stärken. Soooo durchschaubar ist wenig im Internet *gg
Übrigens ist das typisch spanischer Müll. Chips am Strand werden meistens von Spaniern gegessen, hauptsächlich von Jugendlichen. Das sieht man bei Anderen eher selten. Und deren Umweltbewußtsein ist oft auch nicht so ausgeprägt. Ich kann nur plädieren an Alle, Umweltbewußtsein vorzuleben und früh in der Schule mit Aufklärung zu beginnen. Ich glaube kaum, das Jemand Lust hat sich an einen zugemüllten Strand zu legen