Das Gewitter über Palma vom Donnerstagnachmittag. | Ultima Hora

TW
1

Auf Mallorca haben wie vom Wetterdienst Aemet angekündigt am Freitagmittag heftige Regenfälle eingesetzt. Es gilt Warnstufe Orange im Süden und in der Mitte der Insel,woanders gilt Warnstufe Gelb.

In Campos setzten heftige Güsse Straßen unter Wasser, die Verbindungsstraße nach Colònia de Sant Jordi musste wegen Überflutungen gesperrt werden. Auch in Lloseta ging ein heftiges Gewitter nieder. Am Flughafen von Palma verspäteten sich unwetterbedingt einige Verbindungen, in einigen Stadtteilen hagelte es. Auch auf dem offenen Meer blitzte und donnerte es permanent. Die Temperaturen blieben mit fast 30 Grad hoch, es wehte kaum Wind.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am späten Donnerstagnachmittag hatte ein heftiges Gewitter Palma heimgesucht. Es fielen ungewöhnlich große Regenmengen.

Auch am Samstag soll es auf Mallorca örtlich heftig regnen, obwohl dann nur noch die Warnstufe Gelb gilt. Ab Sonntag soll es wieder bei viel Sonne und steigenden Temperaturen permanent trocken bleiben.