Nass, nasser, Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Wegen zu erwartender heftiger Gewitter gilt am Freitag in der Mitte und im Norden bzw. Nordosten von Mallorca die Warnstufe Orange. Das kündigte der Wetterdienst Aemet am Donnerstag an. Besonders zur Mittagszeit und danach soll es örtlich extrem schütten. 40 Millimeter in einer Stunde sind durchaus möglich. In anderen Regionen sollen 20 Millimeter fallen, weshalb dort "nur" die Warnstufe Gelb gilt.

Ähnliche Nachrichten

Die Niederschläge lassen die Höchstwerte auf knapp unter 30 Grad heruntergehen. Nachts ist es mit nur noch 21 Grad angenehmer als sonst. Der Wind weht schwach bis böig aus nordöstlichen Richtungen.

Bereits am vergangenen Samstag und am Dienstag hatte es vielerorts auf der Insel Wolkenbrüche gegeben. Blitze hatten sogar einige Brände ausgelöst.