Die Lokalpolizei von Son Servera stellte auf dem Wochenmarkt von Cala Millor rund 50 Taschen sicher. | Redacción Digital Ultima Hora
Cala Millor, Son Servera, Mallorca14.08.18 15:20
Damenhandtaschen, die bekannte und gefragte Marken imitieren, haben auf dem Wochenmarkt von Cala Millor im Osten von Mallorca massenhaft den Besitzer gewechselt: Und zwar von den Händlern zu den Ordnungsbehörden. Die Lokalpolizei von Son Servera sowie das Handelsdezernat im Rathaus stellten mehr als 50 gefälschte Artikel sicher, deren Wert – würde es sich um authentische Markenware handeln – 20.000 Euro übersteigen würde. Der Verkauf der gefälschten Waren sei unlauterer Wettbewerb für den örtlichen Einzelhandel.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Versteh ich auch nicht warum man die ganze Organisation nicht zerschlägt denn Verstösse gegen die Gesetze sind doch nach zu weisen und ergeben sich auch durch Befragung der Verhafteten Händler.
Genau, wie kommt dieser ganze Schund überhaupt von Asien auf die Insel?
@Erich deren Wert – würde es sich um authentische Markenware handeln – 20.000 Euro übersteigen würde. Steht doch alles im Artikel!!!!
Das Problem ist ja nun wirklich nix Neues. Was nützt es, wenn mann die armen Würstchen verhaftet, die am unteren Ende der Organisation stehen, aber die Bosse nicht aus dem Verkehr zieht und die illegale Einfuhr der Ware nicht verhindert?
... Jahre reibt man sich verwundert die Augen, wie diese Schwindler gefakte Waren auf jedemmMarkt der Insel verticken und die Local Polizei schlendert allwöchentlich gar an diesen vorbei... und nun haben sie mal zugeschlagen? Oh, welche prima Arbeit! Danke an die Ordnungshüter, vielen Dank
Ja Leute, wer ein Käseblatt liest, kommt darin um.
@Erich, ich kann nur zustimmen, lieber Redakteur, keine Ahnung, was eine echte Louis kostet, oder? Aber dickes Lob für das schön zusammengestelle Foto ;))
Erich, vielleicht bezieht sich die Wertangabe auf den Wert der Artikel, die gefälscht wurden ;)
Ganz toll recherchiert, lieber Redakteur... 50 gefälschte Artikel für 20.000 €? Wirklich? Und dieses so schön zusammen gestellte Sortiment... Wie auf Bestellung... "Bitte morgen am Markt in Cala Millor, ein Konvolut für die Polizei an den Nord-Eingang zur Abholung bereithalten!"... Alles für die Show, alles für die Presse... Danach geht's weiter in trauter Gemeinsamkeit...
So ist die Wirtschaft.Die Armen Verkäufer auf Mallorca bald alle Arbeitslos.