Auf dem Vido ist ein Partyboot vor dem Ufer der Playa de Palma auszumachen. | Video: Última hora
Playa de Palma, Mallorca08.08.18 14:56
Partyboote an de Playa de Palma, die sich auf der Höhe der Strandbar Balneario 6, dem berüchtigten "Ballermann 6", unter lauter Musik dem Ufer nähern und Gäste an Bord nehmen, haben bei den Anwohnern und Strandgästen für Verärgerung gesorgt. Ausflüge dieser Art seien an der dortigen Stelle nicht zulässig, klagt der Hotelverband und fordert die Behörden auf einzugreifen.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Marco@ das ist Unfug. Die Insel mit 3650 qkm Fläche besteht ja nicht nur aus Ballermann. Sie hat wunderbare Seiten und Regionen, wo man von all dem gar nicht belästigt wird.
Die Urlauber sind nicht das Problem, sondern zu erst die Hafenbehörde ihnen überhaupt eine seerechtliche Genehmigung zu erteilen. Zweitens die Raffgier der Profiteure die Partygänger aus zu nehmen. Ihnen fällt immer wieder ein neuer Trick ein, wenn man ihnen gerade einen anderen verboten hat. Siehe Cala Ratjada/Rajada, wo den "Vertriebenen" von der Playa wieder ein neues "Zuhause" geboten wird. Mal schaun was ihnen einfällt um z.B. das Tarrassenverbot in der Stadt zu umgehen. Oder in Son Serra de Marina doch noch Kioske hin zu stellen, etc.etc.etc.
Mallorca die schrecklichste Insel der Welt.
Kaum wird es um den Megapark ruhiger, da kommt auch schon das nächste Übel daher. Partyboote die endlos nerven. Es wird Zeit dass beides dort von der Bildfläche verschwindet, denn was ich dieses Jahr bemerkt habe ist, dass hunderte Flaschen und Büchsen die Strandmauer säumen. Es ist einfach nur noch schmutzig. Kein Respekt vor dem einheimischen Volk, und erst recht nicht vor der Insel. Traurig...................
@Ines.Du hast volkommen recht. Schrecklige Lärmbelästigung zu Lasten der Bewohner und normale Touristen und eine Schande für unsere wunderschöne Insel.
Das ist lebensgefährlich für Badende und müsste mit hohen Bußgeldern und Lizenzentzug bestraft werden!