Auf dem Vido ist ein Partyboot vor dem Ufer der Playa de Palma auszumachen. | Video: Última hora

TW
6

Partyboote an de Playa de Palma, die sich auf der Höhe der Strandbar Balneario 6, dem berüchtigten "Ballermann 6", unter lauter Musik dem Ufer nähern und Gäste an Bord nehmen, haben bei den Anwohnern und Strandgästen für Verärgerung gesorgt. Ausflüge dieser Art seien an der dortigen Stelle nicht zulässig, klagt der Hotelverband und fordert die Behörden auf einzugreifen.

Ähnliche Nachrichten

Nach einem Bericht der spanischen Tageszeitung Ultima Hora sei dieses Treiben in den vergangenen Tagen beobachtet worden. Aus den Lautsprechern der Schiffe dröhne lautes Rhythmusgestampe. Ausflüge mit Partybooten dieser Art waren bisher einzig aus Magaluf bekannt. Dort ist allerdings ein festinstallierter Anlegesteg vorhanden.